🗨️ 0

#3232: CITi „Rice noodles with soup broth and pickled mustard greens“

Heute gibt es eine zweite Nudelsuppe von CITi – dieses Mal Reisnudeln mit eingelegtem Senfkohl und Reisnudeln. Ich bin gespannt! Die Tüte ziert ein Chinakohl und Chilischoten – schauen wir mal wie scharf es wird!

Das Paket bringt stolze 266 Gramm auf die Waage – eine Packung Reisnudeln, ein Riesenbeutel eingelegtes Gemüse (Senfkohl, Rettich und Chili), ein Tütchen mit Frühlingszwiebel sowie geröstete Sojabohnen.

Die Zutatenliste:

Diese Sorte gibt sich auskunftsfreudiger, auch was die Zubereitung angeht: Reisnudeln ca. 5 Minuten kochen, dann das eingelegte Gemüse und Trockenzwiebeln zugeben und 2-3 Minuten weiterkochen. In eine Schüssel geben und mit den Sojabohnen garnieren – fertig!

Riecht lecker nach Senfkohl und Szechuanpfeffer.

GUT!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Die Reisnudeln sind ungefähr so dünn wie dünne Spaghetti, glitschig, flexibel, mit etwas Biss. Die herausgekochte Stärke macht das ganze dickflüssig, fast schon ein Nudeltopf und keine Suppe mehr). Die Suppe ist ölig und schmeckt kräftig nach eingelegtem Senfkohl (Rettich soll auch dabeisein, aber geschmacklich kann ich das nicht herausfinden), nach Ingwer und auch etwas nach Szechuanpfeffer. Die Chilischärfe ist durchaus ordentlich. Highlight ist hier der Senfkohl, den es hier teilweise in großen Stücken gibt, allerdings ziemlich weich vorgekocht, die fritierten Sojabohnen sind eine nette Abwechslung. Eine sehr üppige Suppe – gut!

Nährwerte:

Hersteller / Marke:Chongqing Chengchi Food Technology Co., Ltd. / CITi
Produkt:Rice noodles with soup broth and pickled mustard greens
Gewicht:266g
kcal 100 ml/g (Gesamt):350 / 931 kcal
Herkunft:China
EAN:6975566410157
Kaufort:Dajiangyou
Preis:3,60€

0 Kommentare zu “#3232: CITi „Rice noodles with soup broth and pickled mustard greens“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert