#582: Vi Huong Potato “Soi Khoai Tay Mi Ga” (Chicken Flavour Instant Noodles)

P1030280Heute schaue ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Produkt von Thien Huong Food aus Vietnam an. Es soll eine Kartoffelnudelsuppe mit Hühnergeschmack sein. Ich bin gespannt, da meine bislang einzige Kartoffelnudelsuppe von Vi Huong (Thai Seafood) großartig war.

P1030281In der Verpackung befindet sich neben Nudelnest eine Tüte mit Grünzeugs (Sojaprotein, exakt ein (!!!) Maiskorn und Frühlingszwiebeln), eine Sojaöltüte mit Röstzwiebel- und Hühnchenaroma und das Suppengewürz (welches 5-maliges Niesen bei mir ausgelöst hat).

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und diese mit 400 ml kochendem Wasser befüllen. 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

Boah die Suppe riecht richtig lecker nach Zwiebeln aber erstaunlicherweise auch nach den Nudeln.

P1030282Fazit: Die Nudeln sind eher dünn, bestehen aus Weizen und Kartoffelstärke und nehmen den Geschmack der Brühe wunderbar auf. Die Suppe schmeckt hauptsächlich nach Röstzwiebeln aber auch nach Huhn. Das Sojaprotein dient der Optik und schmeckt nach nichts, das Maiskorn schmeckt gut aber ein paar mehr hätten nicht geschadet. Machen wir es kurz: Die Brühe schmeckt sehr lecker und eine angenehme Schärfe ist auch vorhanden.

Hersteller:Thien Huong Food Joint Stock Company
Produkt:Potato Chicken Flavour
Gewicht:80 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8934663102172
Preis:EUR 0,60
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

2 Kommentare zu “#582: Vi Huong Potato “Soi Khoai Tay Mi Ga” (Chicken Flavour Instant Noodles)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: