↓ Archives ↓

#368: Nongshim “Spicy Seafood” Cup Noodle Soup

nongshim_spicy_seafood_cup-Ja, ich geb’s zu: Ich bin ein verkackter Nongshim-Fanboy. Umso verzückter war ich, als ich die altbekannte Neoguri “Spicy Seafood” im Asiamarkt entdeckt habe – im kompakten Cup-Format? Zumindest ungewöhnlich..

nongshim_spicy_seafood_c2Wirklich bekannt sind die >100 g-Pakete, danach kommen vermutlich die sog. “Big Bowls” und dann als meine persönliche Premiere die Cup Noodles in der von Nissin eingeführten Bechergröße. Wenn jetzt noch Spicy hinzukommt bin ich zwar direkt etwas voreingenommen, aber somit auch gleichzeitig mit einem gewissen Qualitätsanspruch an das Produkt. Der erste Blick stimmt zuversichtlich: Unter der dicken Tüte Brühpulver ist einigen an Goodies zu erkennen – yummi!

Für die Zubereitung ist lediglich das Suppenpulver vom lästigen Verpackungskleid zu befreien, die übrigen Zutaten sind direkt einsatzbereit. Aufgefüllt mit Wasser muss das Gericht für vier Minuten ziehen.

nongshim_spicy_seafood_c3

Die vorgeschlagenen vier Minuten Garzeit sollten unbedingt eingehalten werden, bedingt durch die dicken Nudeln ist jeder entbehrbare Extramoment zu nutzen – und sie schmecken fantastisch! Die Nudeln sind mir in dieser Dicke noch in keiner anderen Cup-Nudel untergekommen, vergleichbar nur mit den “dicken Dingern” ab 120 g Packungsgewicht. Die Brühe schmeckt intensiv nach Meeresfrüchten mit einer ordentlichen Schärfe, dazu kommen hier und da noch einige spannende Stückchen Tintenfisch.

Hersteller: Nong Shim
Produkt: Spicy Seafood Flavor
Gewicht: 62 g
Herkunft: Korea
EAN: 031146017072
Preis: EUR 0,79
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren