#961: Samyang "Hot Chicken Dessert Noodles"

#961: Samyang “Hot Chicken Dessert Noodles”

#961: Samyang "Hot Chicken Dessert Noodles"Heute teste ich ein Produkt, bei dem die Recherche sehr zeitintensiv war. Vielen Dank an Mike für das zusenden gleich zweier Exemplare und vielen Dank an den Ramen Rater , Hans Lienesch, der mir geholfen hat, den Namen und die Zubereitungart zu bestimmen.

Gleich mal vorneweg: Ob der Name jetzt wirklich korrekt ist weiß ich nicht. Jedenfalls hat mir Hans diese Seite als Anhaltspunkt empfohlen.

In der Verpackung befinden sich Nudelblock und eine Würztüte.

Durch dieses Video , ebenfalls dank Hans´ großartiger Recherche gefunden, erkennt man, dass es gleich 2 verschiedene Zubereitungsarten gibt. Ich werde daher gleich 2 Reviews in diesem Beitrag verarbeiten und beide Zubereitungsarten ausprobieren.

#961: Samyang "Hot Chicken Dessert Noodles"Zubereitung als Snack: Gleich gibt es auf die Nüsse! Seht ihr dieses Huhn mit dem Boxhandschuh? Genau so muss man die Verpackung verkloppen, damit die Nudeln ganz klein werden. Dann öffnet man die Verpackung und gibt das Würzpulver hinzu. In der Verpackung wird alles durch schütteln vermischt. Fertig ist der Nudelsnack!

Optisch kann man nicht viel dazu sagen, das ist halt ein Snack. Es riecht aber richtig lecker!

Ich empfehle euch alles in eine Schüssel zu geben und diesen Snack mit einem Löffel zu essen. Nicht das ihr später mit den Händen in euer Auge fasst, ich weiß aus Erfahrung wie sehr das schmerzt!

#961: Samyang "Hot Chicken Dessert Noodles"Ergebnis des Snacks: Lecker! Die Nudeln sind sehr knusprig. Geschmacklich bin ich total angetan, es schmeckt wahnsinnig gut. Es schmeckt ein wenig süßlich, wie Western BBQ Sauce. Dazu kommt noch eine Schärfe hinzu, die absolut nichts für Anfänger ist! Wenn ich diesen Snack mit Kartoffelchips vergleiche, dann bekommt dieser definitvi ein “Sehr Gut!”.

Ich werde die andere Zubereitungsvariante zeitnah nachreichen. Die extreme Kauerei (wie gesagt, die Nudeln sind sehr knusprig und fest) sättigt mich total.

Hersteller: Samyang Foods
Produkt: “Hot Chicken Dessert Noodles” (Snack)
Gewicht: 90 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801073310674
Preis:
raffael_spitzeSehr Gut!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★¼ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun folgt die Bratnudelvariante!

Zubereitung als Nudelgericht: 150 ml Wasser in einer Pfanne zum Kochen bringen. Sobald die Nudeln fertig und das Wasser verdampft ist, wird die Würzmischung hinzugegeben. Gut umrühren, fertig!

Das Nudelgericht sieht okay aus aber es riecht toll und lecker!

#961: Samyang "Hot Chicken Dessert Noodles"Ergebnis des Nudelgerichts: Die Nudeln sind ein wenig dünner als von den Koreanern gewohnt aber immer noch besser als die meisten anderen Nudeln. Geschmacklich ist dieses Nudelgericht nicht so intensiv wie die Snackvariante. Dafür finde ich die gekochten Nudeln besser. Die Schärfe ist hier auch nicht so ausgeprägt. Insgesamt ist dies immer noch ein gutes Bratnudelgericht aber geschmacklich wäre die Snackvariante zu bevorzugen.

Hersteller: Samyang Foods
Produkt: “Hot Chicken Dessert Noodles” (Nudelgericht)
Gewicht: 90 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801073310674
Preis:
#961: Samyang "Hot Chicken Dessert Noodles"Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: