↓ Archives ↓

#1221: Otaste “Phở Rice Noodle Hot”

In letzter Zeit bleibt wenig Raum für Instantnudeln, da heute Feiertag ist, müsste ich ein wenig davon übrig haben. Heute gibt es Phở Reisnudeln, überraschenderweise nicht aus Vietnam sondern aus Südkorea! Vielen Dank an Mike für diese spannende Suppenschüssel!

Otaste ist eine Handelsmarke der “Taekyung Food & Processing” Firma. Interessanterweise versteckt sich hier das Logo von Nongshim.

Kommen wir nun zum Inhalt. Neben den Reisnudeln und dem Suppenpulver gibt es noch einen beachtlichen Gemüsemix mit Zwiebeln, Choy Sum, Karotten, grünem Chili, Kümmel, Koriander, Nelke, Radieschen, Anchovies, Seetang u.v.m..

Zubereitung: Den Deckel öffnen und alles in die Schüssel geben. Kochendes Wasser bis zur Innenlinie eingießen und 3 Minuten ziehen lassen. Gut umrühren und servieren.

Die Suppe schaut sehr gut aus und es riecht weihnachtlich, vor allem nach Gewürznelken.

Fazit: Die Reisnudeln sind etwas bissfester und weniger schlonzig als die Vertreter aus Vietnam. Das Gemüse gefällt mir sehr gut. Die Schärfe ist im Mittelfeld anzusiedeln und aushaltbar. Geschmacklich finde ich die Brühe gut, es schmeckt wie es riecht: Viel Nelke und Lebkuchen aber auch eine interessante koreanische Note, wie man sie von Ramyun kennt. Gut!

Hersteller: Taekyung Food & Processing (Nongshim)
Produkt: Otaste “Phở Rice Noodle Hot”
Gewicht: 78,6 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8809061676429
Preis:
Gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

3 Kommentare

  • Kommentieren