Neulich gab es von Chencun sauer-scharfe Glasnudeln nach Chongqing-Art (#2689), heute sind die Reisnudeln in sauer-scharfer Suppe dran. Ich bin gespannt!
Von Chencun mag ich ganz besonders die Reisnudeln, die mir in Geschmack und Konsistenz sehr gefallen – also gute Voraussetzungen für ein leckeres Süppchen. Der geöffneten Tüte entströmt ein wahrnehmbarer (allerdings nicht unangenehmer) Geruch nach schwarzem Essig.
Außer einer Tüte mit Reisnudeln bekommen wir üppige vier Päckchen mit Suppenpulver, Würzpaste, gewürztem Essig und mit Trockenzutaten.
Die Zubereitung entnehmen wir dem Piktogramm: alles auspacken, in eine Schüssel geben und 500ml kochendes Wasser zugeben. Abdecken, 5-6 Minuten ziehen lassen und futtern.
Edit: Oder doch als Bild?!
Es riecht säuerlich- würzig.
Gut! |
Fazit: Klasse Nudeln. Etwas weich und doch Bissfest. Die Brühe hat was. Essig. Jo. Szechuanpelfefer. Wirklich dezent. Säuerlich? Ebenfalls. Dazu noch etwas Chili. Das Fleisch. Bin mir gerade nicht sicher ob es Soja oder echtes Fleisch ist, taugt. Die Schärfe ist erstaunlich human. Brennt nur etwas an den Lippen bzw. bleibt haften. Gutes Süppchen. Wer Bock hat auf Essig mit Scharf und etwas sauer könnte hier sehr glücklich werden. |
Hersteller / Marke: | Chunxiao Food Co. Ltd. / Chencun |
Produkt: | Instant Rice Noodle Soup Sour and Spicy Soup Flavor |
Gewicht: | 100g |
kcal 100 ml/g (Gesamt): | (trocken) 359 kcal |
Herkunft: | China |
EAN: | 6911754102862 |
Kaufort: | Dajiangyou |
Preis: | 1,19€ / 1,39€ (Simon) |
Hier habe ich mich auch mit eingeschlichen.