↓ Archives ↓

#1222: Hankow Style Noodle “Sesam Paste Sichuan Flavour”

Ich musste schon ein wenig bei diesem Teil recherchieren um auf den richtigen Namen zu kommen. Bratnudeln aus China hatten wir (glaube ich) noch nicht. Sesam mag ich sehr gerne, ich bin echt neugierig auf das Resultat. Auch hier bedanke ich mich wieder bei Martin von proBIER für die vieeeeelen Nudelsuppen.

Neben Nudelblock gibt es hier die Sesam Paste, Frühlingszwiebeln und Sojasauce.

Zubereitung: Tja, keinen Dunst! Hier ist alles mit dem Importsticker verklebt und ich konnte nichts weiter herausfinden als das es sich um ein Nudelgericht handelt. Ich werde die Nudeln und die Frühlingszwiebeln kochen und dann das Wasser abgießen, um dann alles mit der Sesam Paste und der Sojasauce zu vermischen.

Das Nudelgericht duftet schon mal gut und überwiegend nach der salzigen Sojasauce.

Ergebnis: Ich habe es schon geahnt als ich die Sesampaste probiert habe. Das Ganze schmeckt sehr grenzwertig. Das Problem ist die Paste, es schmeckt fast nach nichts und nur minimal nach Erdnussbutter. Ohne die Sojasauce wäre das wohl fast ungenießbar gewesen. Ich finde das sehr ärgerlich, die Nudeln sind nämlich echt bissfest und lecker gewesen. Eine leichte Schärfe gab es auch noch. Schade!

Hersteller: Hankow
Produkt: Hankow Style Noodle “Sesam Paste Sichuan Flavour”
Gewicht: 115 g
Herkunft: China
EAN: 6925052198977
Preis:
raffael_najaNaja!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren