#1613: Sau Tao „Jiangnan Style Noodle Spicy Flavour“ (Update 2023)

Nachdem mein erster Versuch mit diesen Bratnudeln nicht so gut gelaufen ist, hoffe ich heute auf Besserung. Nun soll das Nudelgericht scharf ausfallen. Da bin ich mal gespannt.

Auch hier gibt es alles 2x für 2 Portionen und die coolen Stäbchennudeln sind wieder dabei. Das Saucenpaket hat wieder eine XO Aufschrift und dazu steht noch „Hot and Spicy Dan Dan Noodle Sauce“ geschrieben. Diese enthält u.a. Rapsöl, Erdnusspulver, nicht näher definierte Meeresfrüchte (enthält Fisch), Sesam, Sojasauce, getrocknete Garnelen, Knoblauch, Chilipulver, Ingwer sowie Pfeffer.

Die Zutatenliste im Detail

Dazu die Nährwerttabelle

Zubereitung: Die Nudeln werden in 1000 ml kochendes Wasser gegeben und für 4 Minuten gekocht. Das Wasser wird bis auf 60 ml abgegossen und die Sauce hinzu gegeben. Nun alles miteinander verrühren.

Das Ganze schaut wieder okay aus und duftet mehr nach Jajangmyeon als nach XO-Sauce. Es riecht nach Sojapaste, Erdnüsse sowie Sesam und damit identisch zu der zuvor getesteten Variante.

PASST!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Tatsächlich gefällt mir diese Version deutlich besser. Die Nudeln sind Klasse geworden. Es schmeckt wieder nach Jajangmyeon, also nach fermentierter Sojapaste. Dazu kommen die Erdnüsse und der Sesam zum Vorschein. Das Meeresfrüchte Aroma ist eher dezent. Die Schärfe gefällt mir dagegen richtig gut und ist perfekt in meinen Augen. Im Prinzip schmeckt die Sauce gleich aber die Schärfe reißt es hier dann wirklich raus. Ein Highlight ist das Ganze zwar noch nicht aber für ein „Passt!“ reicht es dieses Mal immerhin.

GUT!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ich habe die jetzt auch mal probiert. Die Nudeln sind dünn, lang und wieder richtig gut. Das ganze schmeckt nach fermentierter Sojapaste (oder -sauce) und Erdnuss, dazu kommt eine deutliche Note von (getrockneten) Shrimps. Die Schärfe ist sehr human und rundet den Geschmack ab (hot würde ich das wirklich nicht nennen). Optisch sind es eben trockene Nudeln, eine Garnitur fehlt, dafür ist die Würzpaste (übrigens Nr. DD360) etwas (Erdnuss?-)stückig. Fazit: lecker, kann man gut wieder essen!

Hersteller / Marke:Sau Tao
Produkt:Jiangnan Style Noodle Spicy Flavour
Gewicht:190 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):300 / 590 kcal
Herkunft:China
EAN:087303866014
Kaufort:ugou.de
Preis:1,49 €

2 Kommentare zu “#1613: Sau Tao „Jiangnan Style Noodle Spicy Flavour“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. Ich habe die jetzt auch mal probiert. Die Nudeln sind dünn, lang und wieder richtig gut. Das ganze schmeckt nach fermentierter Sojapaste (oder -sauce) und Erdnuss, dazu kommt eine deutliche Note von (getrockneten) Shrimps. Die Schärfe ist sehr human und rundet den Geschmack ab (hot würde ich das wirklich nicht nennen). Optisch sind es eben trockene Nudeln, eine Garnitur fehlt, dafür ist die Würzpaste (übrigens Nr. DD360) etwas (Erdnuss?-)stückig. Fazit: lecker, kann man gut wieder essen!
    Schärfe 1.5/5, Optik 3/5, Geschmack 4/5, P/L 4/5, Gesamt 3.75

    Weitere Angaben: Kalorien (295kcal/95g), detailliert s. https://www.happysouper.de/wp-content/uploads/jiangnan_hot_spicy_Zutaten.jpg
    Zutaten: https://www.happysouper.de/wp-content/uploads/jiangnan_hot_spicy_Zutaten.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert