#1976: Wei Lih „Instant Noodles Stewed Tomato Flavour“

Bei meiner letzten Bestellung sind mir zwei vorher noch nie gesehene Wei Lih Suppen aufgefallen. „Stewed Tomato Flavour“ und „Spicy Hot Pot Flavour“. Beide sollen „Premium Taste“ sein. Die wurden natürlich sofort mitbestellt. Selbst wenn die, die ich bis jetzt von Wei Lih hatte, nur teilweise überzeugen konnten. Den Anfang macht hier die Stewed Tomato, also gedünstete / geschmorte Tomaten. Klingt auch wieder nicht nach einem richtigen Kracher. Aber manchmal sind gerade die simplen die Guten.

Inhalt / Zutaten: In der Tüte sind: Nudeln, Suppenbasis (Salz, Zucker, Pak Choi, Tomatenpulver, Pfeffer, Soja, Oregano, Rosmarin, Basilikum) und eine Paste/Öl (Öl, Ketchup, Chili, Soja, Zwiebeln).


Zubereitung: Kurios: Weih Lih stellt hier beide Varianten vor. Übergießen und / oder kochen.
Nur bei der Alles-in-die-Schüssel-und-mit-kochendem-Wasser-übergießen-Variante empfehlen sie 350ml Wasser.
Bei der Alles-im-Topf-kochen-Variante 500ml Wasser.
Jeweils 3 Minuten ziehen lassen oder halt koche.
Naja. Da ich bei der Arbeit nur einen Wasserkocher zur Verfügung habe wurde es erstere Variante.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht verwunderlicher Weise nicht im Geringsten nach Tomate. Ausschließlich nach Pfeffer. Die Optik geht klar. Dunkle Brühe und so. Auch wenn (es mit) Gemüse natürlich schön(er) gewesen wäre.

 

Ok!
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ganz ok. Passable Konsistenz, leicht Biss, aber etwas teigig.
Die Brühe… Schmeckt einfach null nach Tomate. Pfeffer, Soja und Knoblauch. Aber alles recht zurückhaltend. Leichte Schärfe.
Die Pak Choi Stücke sind ganz nett.
Eine vertane Chance. Am Thema vorbei. Kein Schrott, aber wahrlich keine Empfehlung.

Hersteller / Marke:Wei Lih Food Industrial Co. Ltd.
Produkt:Instant Noodles Stewed Tomato Flavour
Gewicht:85g
Herkunft:Taiwan
EAN:4710199111512
Preis:0,79€

0 Kommentare zu “#1976: Wei Lih „Instant Noodles Stewed Tomato Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert