↓ Archives ↓

#407: Mama Cup “Vegetable Flavour”

P1020464Im Dezember letzten Jahres testete ich die Mama Oriental Style “Vegetable Flavour” und fand diese damals für eine Gemüsesuppe  gut. Heute ist die Bechervariante dran, die mir meine Schwester Danny aus dem Real besorgt hat. Ich habe mir sagen lassen, dass sie und meine beiden Neffen diese Suppe sehr mögen, ja fast schon lieben. Ich bin sehr gespannt und auf jeden Fall dankbar für dieses Geschenk.

P1020465Was steckt eigentlich alles darin? Also eine halbwegs zu gebrauchene Plastikgabel gibt es schon mal und ordentlich Gemüse (Mais, Paprika Zwiebeln und anderes Grünzeugs) liegt hier schon frei herum. In der Tütenvariante musste man ja weitestgehend auf Gemüse verzichten (die paar Frühlingszwiebeln konnte man an einer Hand ablesen). Außerdem gibt es (wie immer) eine Öltüte und Suppengewürz.

Zubereitung: Kochendes Wasser soll bis zur inneren Auffüllprägung eingegossen werden. Der Deckel wird dann verschlossen und die Suppe für 3 Minuten stehen gelassen.

Fazit: Für eine Top-Bewertung reicht es zwar nicht ganz aber für eine Gemüsesuppe ist diese hier wirklich gelungen. Ich finde sie geschmacklich und vom Gemüseinhalt her auf jeden Fall sehr gut und lecker. Die Nudeln sind für mein empfinden etwas bissfester und sättigender als bei den meisten Mama Suppen, mich freut es. Die 99 Cent für die mageren 70 Gramm ziehen das Gesamtergebnis etwas runter, ich habe mir sagen lassen, dass man die Mama Becher in gut sortierten Asia Läden durchaus günstiger bekommen kann. Während die Tütenvariante noch leicht scharf war, brennt hier nichts auf der Zunge.

Hersteller: Thai President Foods Public Company Limited
Produkt: Vegetable Flavour Cup
Gewicht: 70 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850987123542
Preis: EUR 0,99
Sehr Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren