↓ Archives ↓

#886: Mama “Instant Rice Vermicelli Clear Soup”

Beim heutigen Testkandidaten musste ich lange nach dem passenden Titel suchen, da diese Reisnudel Suppe nicht einmal vom Ramen Rater getestet wurde. Mama “Instant Rice Vermicelli Clear Soup” dürfte dann schließlich passen. Sicherlich gibt es parallelen zur Mama Clear Soup Oriental Style, allerdings passt die EAN Nummer nicht.

Jedenfalls reichen all diese Faktoren für ein Review aus. Vielen Dank an meine Schwester Micha, welche mir das Teil aus ihrem Dubai-Urlaub mitgebracht hat.

Neben dem Fadennudelnest gibt es einen Doppelgewürzbeutel mit Chili und Suppenpulver sowie eine Knoblauchöltüte.

Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben, 350 ml kochendes Wasser darüber leeren und 3 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

Optisch fallen die extrem langen Reisnudeln auf. Die Suppe riecht nach Knoblauch.

Ergebnis: Meine letzten Reisnudeln gab es wahrscheinlich vor 1 oder 2 Jahren. Ich bin wirklich zufrieden, das ist einfach eine gelungene Abwechslung. Interessanterweise hat die Brühe eine relativ starke Schärfe zu verzeichnen. Die “klare Brühe” schmeckt wie erhofft, nur eben mit viel Knoblauchgeschmack. Gutes Teil!

Hersteller:President Rice Products Public Company Limited
Produkt:Instant Rice Vermicelli Clear Soup
Gewicht:55 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987201295
Preis:
Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren