#1871: Mama Oriental Kitchen „Hot Korean Flavour“

Vielen herzlichen Dank an Verena, welche mir den heutigen Testkandidaten zugesandt hat und gestern Abend bei mir angekommen ist. Thai President scheint nun auch auf den Zug der scharfen Bratnudeln aus Südkorea zu springen. Ich bin gespannt, wie der Vergleich zu den legendären Buldak Bokkeummyeon ausfallen wird.

In der Verpackung befinden sich die dicken Nudeln, ein Trockenmix bestehend aus Kohl, Frühlingszwiebeln und Karotten sowie eine sehr feste Paste mit u.a. Sojasauce, Fischsauce aus Sardellen, Garnelenpulver, Palmöl, Paprika, Chilipulver, Knoblauchpulver, Sellerie, Pfefferpulver sowie Zwiebelpulver.

Zubereitung: Die Nudeln mit dem getrockneten Gemüse in 400 ml Wasser für 4 Minuten kochen. Danach das Wasser abgießen und die Paste hinzugeben sowie gut umrühren.

Das Ganze schaut soweit nicht übel aus. Der Duft ist recht würzig und erinnert mich lustigerweise ein wenig an das kroatische Gewürz namens Vegeta .

sEHR GUT!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Zack – Teller leer weil lecker. Also die Nudeln sind schön dick, bissfest und gefallen mir super. Das Gemüse geht soweit in Ordnung. Geschmacklich ist das Ganze sehr würzig und ich muss wieder an Vegeta denken. Dazu kommt eine außerordentliche Schärfe, welche Anfänger eher meiden sollten und mir gerade die Nase schön frei macht. Das Chiliaroma hat auch eine leicht fruchtige Note, welche ich von Chinensen kenne. Ich finde das Teil wirklich lecker – nur die Portion hätte etwas größer sein können. Sehr Gut!

 

Gut!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit:Die fertigen Nudeln riechen sehr würzig. Optisch sieht das Ganze gut aus. Die Nudeln sind richtig gut, da brauchen sie sich vor den Koreanern (Nongshim, Paldo, Samyang usw.) nicht zu verstecken. Erwartungsgemäß eine recht scharfe Angelegenheit. Das Gemüse ist gut, aber die Stücke dürften größer (und mehr) sein. Ein gutes, scharfes Nudelgericht. Wird wohl mal wieder gekauft.

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Oriental Kitchen "Hot Korean Flavour"
Gewicht:85 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987148200
Preis:0,99 €

5 Kommentare zu “#1871: Mama Oriental Kitchen „Hot Korean Flavour“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich verspeise das gerade und war neugierig, ob ihr das schon getestet hab. Hab den Namen eingegeben und was kam? Dank an Verena, die mir diese Version zugesandt hat. Haha.
    Ich muss sagen, ich bin nicht mehr so davon überzeugt. Irgendeine Geschmacksrichtung fehlt mir. Säure? Ich kann es nicht identifizieren. Hab jetzt ein wenig selbstgemachtes Kim Chi hinzugefügt und jetzt schmeckt es viel besser.

    1. @Verena Geht mir manchmal auch so, dass ich nicht mehr weiß, von wem ich ein Testbier bekommen habe 😀 Du hast mir das Teil erst empfohlen und weil du es so gut gefunden hast mir zugesandt 😀 Aber Geschmäcker können durchaus mal variieren 🙂

      @Simon Bin schon gespannt auf deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: