Mama Cup Creamy Tom Yum

#1943: Mama Cup “Shrimp Creamy Tom Yum”

Die Varianten vom Mama Cup “Shrimp Creamy Tom Yum” kennen wir bereits in verschiedenen Ausführen, der europäische (Export-)Becher blieb unseren Testmündern bisher vorenthalten. Gehen wir’s an!

Meine letzte Tom Yum ist gefühlt auch schon wieder Jahrzehnte her, daher wird’s mal wirklich wieder nötig.

Zur Erläuterung: Die Tom Yum ist eine thailändische Spezialität die schon fast den Rang eines Nationalgerichts hat. Sie verfügt über eine gewisse Schärfe und schmeckt gleichzeitig einigermaßen stark säuerlich – diese Kombination ist für deutsche Gaumen meistens ungewohnt.

Im Cup finden sich neben einer (mal wieder wenig funktionalen) Gabel noch zwei Tütchen mit jeweils Würzpulver und -Paste.

Mama Shrimp Creamy Tom Yum

Mama definiert den Schärfegrad übrigens selbst mit 3/4 Chilischoten. Spannend wäre für mich die Frage, ob’s eine Suppe mit 5/5 existiert. Sachdienliche Hinweise bitte in die Kommentare – oder jemand sucht für mich .. ;)

Die Paste wird herausgequetscht, das Brühpulver zärtlich über das Nudelnest verteilt und mit heißem Wasser aufgegossen. Nach einigen Minuten Ruhezeit noch einmal kräftig durchrühren.

Mama Shrimp Creamy Tom Yum

 

#1943: Mama Cup "Shrimp Creamy Tom Yum"GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Auch wenn der Mama Cup Shrimp Creamy Tom Yum mit 0,99 EUR fast doppelt so teuer wie die vergleichbare Tüte ist, kann man diesen immer noch ruhigen Gewissens kaufen. Klar, die Nudeln sind die Mama-typische günstige Variante mit einem hohen Palmöl-Anteil, aber wer Deluxe-Ramen erwartet greift auch zu anderen Produkten.

Geschmacklich trifft Mama genau den Punkt, auch wenn’s für mich eine Spur schärfer hätte sein können. Das säuerliche ist sehr deutlich und hier und da haben sich auch vereinzelte Garnelchen in den Becher verirrt. Gutes Ding was auf Vorrat gehamstert immer funktioniert.

Hersteller / Marke:Thai President Foods / Mama
Produkt:Shrimp Creamy Tom Yum
Gewicht:70 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987146084
Kaufort:
Preis:0,99 EUR
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: