↓ Archives ↓

#1179: Samyang “Stew Type Buldak Bokkeummyeon” (HOT Chicken Flavor Ramen)

Vor einiger Zeit haben wir ja schon mit der #1098 die o.g. Samyang getestet und das mit sehr gutem Ergebnis. Die Tage habe ich bei meinem Koreaner die Big Cup Version gesehen und gekauft, trotz des wie ich finde hohen Preises von 1,80 Euro (wenn man bedenkt, dass in der normalen Packung 20 Gramm mehr Inhalt ist und diese nur um die 1 Euro gekostet hat). Nun, ich wollte diese ja dennoch testen, von daher habe ich sie mitgenommen, logisch.

Der Inhalt im Big Cup ist der gleiche wie bei der Packung, ein Beutel mit Knobi/Algen Gemüse, ein Beutel mit der teuflisch scharfen roten Paste. Ich habe dann die beiden Beutel geleert und Wasser drauf, danach ab in die Microwelle, da sehr gut erhitzen und fleißig umrühren. Es wurden nur Frühlingszwiebeln und Pak Choi beigefügt. (Raffael bekommt den Big Cup auch, denke mal er wird die Fotos dann ohne Gemüse hinzufügen wie immer). (STIMMT! ;-))

Sah alles sehr gut aus und roch auch sehr gut, die Nudeln waren dieselben wie in der Packung, sehr gute Qualität und kein Unterschied, nur halt weniger. Die Brühe schmeckte hier auch sehr gut nach Knobi, Chicken ein wenig, am Besten war die sehr gute Schärfe…würde sagen, die Packungsversion war noch einen Tacken schärfer….aber der Big Cup kommt auch sehr scharf rüber, nichts für Anfänger.

Alles in allem bestätigt sich hier auch die sehr gute Qualität von Samyang, der Big Cup bekommt von mir 5/5 Sterne, gibt nichts auszusetzen als der hohe Preis im Gegensatz zu der Packung. Aber wenn es super schnell gehen soll oder für die Arbeit und unterwegs…kann man den Big Cup sehr gut kaufen. Vor allem macht er satt.

Wer sich danach den absoluten Kick geben möchte, isst noch was Süßes…Eis oder Kuchen hinterher…nach der Schärfe echt ein Genuss…

Edit: Ein Bild ohne Pimperei

Hersteller:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:“Stew Type Buldak Bokkeummyeon” (HOT Chicken Flavor Ramen)
Gewicht:120 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073211063
Preis:EUR 1,80
Mike Top!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

1 Kommentar

  • Feb 12th 201818:02
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Da ich und ein Kumpel Bock auf koreanische Suppen hatten, haben wir beide zusammen ordentlich im Internet geshoppt. Die Suppe war auch dabei, bekam ja doch keine von Mike.

    Ich habe den fehlerhaften EAN Code korrigiert und 2 neue Bilder eingefügt, vor allem das Bild der Verpackung, welches Mike gemacht hat, war sehr mies.

    Abgesehen davon: Es ist NICHT Mikrowellen geeignet! Und ich will gar nicht wissen welche giftigen Stoffe sich bei der Hitze von dem Becher lösen!

    Die fertige Suppe schaut lecker aus und sie duftet herrlich nach Chicken BBQ.

    Für mich ist das so ziemlich die beste Bowl Suppe auf dem Markt. Das erklärt sich recht einfach: Die Nudeln sind richtig dick und grandios, dass gibt es in Bowls so eigentlich nicht. Geschmacklich ist das wieder Spitzenklasse. Es gibt keinen Pappgeschmack wie in anderen Bechern und hier ist die Brühe sogar viel sämiger als in der Tütenversion, es ist fast schon wie eine Sauce. Die Schärfe ist wieder enorm. Ob weniger scharf als die Tüte kann ich nicht sicher sagen, ich hatte zuvor noch einen Chili Burger mit meiner selbstgemachten Bhut Jolokia-Carolina Reaper Sauce. Sehr sehr geil!




    0
  • Kommentieren