↓ Archives ↓

#1186: Samyang “K-FOOD kimchi song song ramen”

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Glück mit neuen Ramen, ich habe die ganze Palette der Samyang Buldak Bokkeummyeon gefunden…alle Versionen die es in Korea auch gibt bis auf die neue lila Packung mit Szechuan Pepper (Samyang Mala Buldak Bokkeummyun). Ich habe mich reichlich eingedeckt, natürlich auch für Raffi (Danke dir!)…es macht Sinn ab und an zum großen Korea Markt zu fahren…und zum Schluss noch bei meinem Koreaner um die Ecke…die neue Samyang “K-FOOD kimchi song song ramen” erwischt. Zwar auch wieder Bratnudeln, aber ich kann bei Kimchi nie widerstehen. Meistens sind die Teile echt lecker…ob das hier auch der Fall ist werden wir sehen.

Hier ist auch ein großer Nudel Block mit satten 140 Gramm Gewicht, plus 1 Tüte mit echten Kimchi Stückchen…diese sind sehr groß plus ein wenig Trockengemüse, dazu 1 Tüte mit roter scharfer Paste. Die Nudeln wie gewohnt abkochen, dann mit dem Kimchi und der roten Paste vermischen. Ich habe das solo ohne Gemüse und Käse usw. probiert. Sehr lecker und nicht so super scharf, aber scharf und würzig und guter Kimchi Geschmack, sehr gute Nudeln, sehr chewy und lang und dick…

Es sieht in der Bowl etwas wenig aus, aber mit Gemüse usw. wird man satt, aber solo eher kleine Zwischenmahlzeit trotz des Gewichts. Alles in allem hat mich aber der sehr leckere Kimchi Geschmack überrascht, so deutlich war es noch nirgendwo zu schmecken. Ich denke mal mit frischem Kimchi noch obenauf bestimmt ein Genuss. Ich vergebe 5/5 Sterne…es gibt nüscht zu meckern, gar nix, einfach perfekte Ramen, typisch Samyang. Hohe Qualität der Nudeln und leckere Zutaten. Wenn man die Ramen im Sommer isst kann man sie auch kalt werden lassen, schmeckt genauso gut.

Die Schärfe ist nichts für Anfänger aber ertragbar und bedingt durch Käse und weitere Zutaten auch regelbar. Man sollte zuschlagen wenn man diese Ramen irgendwo sieht, dürften in nächster Zeit wohl mehr in den Läden sein. Sind ja gerade neu erschienen…

Hersteller: Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt: K-FOOD kimchi song song ramen
Gewicht: 140 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801073113466
Preis: EUR 1,40
Mike Top!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

2 Kommentare

  • Sep 19th 201712:09
    by Verena

    Antworten

    Hurra, wir haben die jetzt auch! Und ja, sie schmeckt super.

  • Sep 24th 201710:09
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Dank Mike durfte ich die heute auch probieren. Da man ja 8 Löffel Wasser übrig lassen soll, kann man hier nicht wirklich von Bratnudeln sprechen. Alleine mit dem Kimchi Trockengemüse duftete das schon lecker, mit der Sauce am Ende riecht es einfach nur geil und schaut TOP aus.

    Ich meine die Nudeln sind sogar einen ticken dicker als die gewöhnlichen von Samyang. Die Sauce schmeckt echt Klasse, der Kimchi Geschmack ist einfach geil. Da ich zur Zeit unter der Woche kaum noch scharf esse, empfinde ich die Schärfe schon als sehr scharf. Würde ich auf alle Fälle wieder essen und mal komplett ohne Wasser versuchen.

  • Kommentieren