↓ Archives ↓

#1175: Rookee Instant Noodles “Chicken Flavour”

Vor ziemlich genau 2 Jahren hat Marcus die Rookee “Chicken Flavour Instant Noodles” im Pappbecher getestet. Heute schaue ich mir mal die Tütenvariante an. Vielen Dank an meine Schwester Danny, welche diese Suppe im Action gekauft hat.

Meine Erwartungshaltung ist ziemlich gering, viel zu enttäuscht war ich von der Geschmacksrichtung “BBQ Beef“. Neben Nudelblock gibt es hier nur noch eine Tüte mit Suppenpulver. Das Design der Tüte kennt man von den Instantnudeln aus dem Aldi, Lidl, Netto oder Norma. Nun dürfte auch klar sein, dass “Hangzhou Green Home Food” aus China für die Produktion verantwortlich ist.

Zubereitung (ich zitiere): “Bring 350 ml Wasser zum Kochen in einem Topf. Nudeln zufügen und 3 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen, Gewürze zufügen, und rühren. Servieren wie Suppe.” Das ist durchaus verständlich. Allerdings habe ich mit dem Kochvorgang nicht gerechnet. Na dann…

So, nun also “servieren wie Suppe”. Optik und Geruch erinnern mich verdächtig an die Tao Instantnudeln aus dem Norma. Naja, die Optik ist weniger spannend und es riecht nach künstlichem Huhn.

Fazit: Kocht man die Nudeln, so entstehen tatsächlich welche, die mich an die Nissin Top Ramen erinnern. Da gibt es nichts Auszusetzen. Und die Brühe? Diese schmeckt leider weit weniger intensiv als sie riecht. Ich finde es eine Spur zu wässrig und daher ist das Huhn nur verhalten wahrnehmbar. So reicht es trotz der guten Nudeln nur für ein “Okay!”.

Hersteller: Hangzhou Green Home Food Co., Ltd
Produkt: Rookee Instant Noodles “Chicken Flavour”
Gewicht: 65 g
Herkunft: China
EAN: 8718734820062
Preis:
raffael_najaOkay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren