#2452: Samyang "Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen"

#2452: Samyang „Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen“

Um dem kleinen Raffi eine Freude zu machen gibt es hier jetzt im „Schnellverfahren“ das Review zu einer der neueren Sorten der Buldak von Samyang. Rosé. Was soll das für eine Geschmacksrichtung sein? Wein? Zeit es herauszufinden.

Inhalt / Zutaten: von y-mart kopiert:
Nudeln: Weizenmehl , modifizierte Stärke, Palmöl, aktives Weizengluten , raffiniertes Salz, Säureregulator, Guarkernmehl, Grüntee-Aromaöl, Vitamin B2, Zitronensäure
Suppe: Gereinigtes Wasser, gemischtes Vollmilchpulver ( Mischmilchpulver , Laktose , Milchcreme , Molkenproteinpulver , Vollmilchpulver ), Sahnearomapulver, weißer Zucker, würzige Käsesauce , gegrilltes Hähnchenkonzentrat, Hähnchenaromapulver, Sojaöl , Pulver mit Speckgeschmack, Habanero-Geschmacksgewürz, würziges Pfefferbasispulver, Zwiebel, Geschmacksbasis S, rotes Paprikapulver, Knoblauch, modifizierte Stärke, raffiniertes Salz, geschmacksverstärktes Brühpulver, entfärbter Chiliextrakt, geröstetes Knoblauchpulver, Paprikaextrakt, Pfefferpulver, Petersilienflocken, Hühnchen-Curry-Geschmacksbasis, Milchsäurebakterien- fermentiertes Pulver
Enthält Ei , Milch , Soja , Weizen , Huhn, Rindfleisch
#2452: Samyang "Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen"
#2452: Samyang "Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen"

Zubereitung: Die Nudeln für 600 Minuten in 5.5ml Wasser kochen. Ähm. Nein. Andersrum. Natürlich für 5,5 Minuten in 600ml. Dann das Wasser bis auf 4 Esslöffel abgießen (oder einfach vorher entnehmen). Dann die Sauce und das Pulver mit den Nudeln vermengen. Hier werden, zu meiner Verwunderung, nicht die 30sec „Bratzeit“ wie bei den anderen Sorten gefordert. Kochzeit = Musikzeit. Also: Schwarze Witwe

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Carbonara. Schinkenlastig.
Sieht recht annehmbar aus.

#2452: Samyang "Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen"

#2452: Samyang "Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen"Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★¾☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind (natürlich) fantastisch.

Die Sauce ist nett. Angenehm käsig / cremig. Nicht zu künstlich. Gan nett. Huhn oder geschweige Schinken kommen aber leider so gar nicht rum. Natürlich mischt sich noch der typische Buldak-Geschmack mit rein.

Die Schärfe ist wenig verwunderlich nicht für die große Menge der deutschen Rachen geeignet. Aber trotzdem noch eine der milderen Buldak Sorten.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Das hier ist ein recht unnötige Sorte. Für mich schmeckt sie wie eine etwas abgeflachte Sorte der Carbo. Es wird natürlich auch Leute geben die das Ding hier wieder abfeiern, klar. Aber allein der Preis… Gut ist das höchste der Gefühle was ich hier raushauen kann / will.

#2452: Samyang "Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen"
#2452: Samyang "Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen"

Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Samyang Buldak Rosé Hot Chicken Flavor Ramen
Gewicht:140g
kcal 100 ml/g (Gesamt):396 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073115194
Kaufort:y-mart.de
Preis:2,35€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
20. November 2022 16:48

Danke <3 Schade das es nichts Besonderes ist :-(

Knorkator
22. November 2022 11:36

Die Schärfe ist wenig verwunderlich nicht für die große Menge der deutschen Rachen.“ HÄH?

Verena
28. November 2022 13:10

Haha, du schreibst so wie ich rede. Und das, auch wenn ich keinen einzigen Schluck aus der Flaschschnapse genommen habe.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: