↓ Archives ↓

#454: Samyang “Hot Yukgaejang” (Mushroom Flavor)

20150520_202916Vor ein paar Tagen erreichte uns wieder ein Gastreview von Mike aus Köln. Er hat sich die Samyang "Hot Yukgaejang" (Mushroom Flavor) zu Gemüte geführt. Jetzt ist es an der Zeit, seinen Testbericht zu veröffentlichen. Liebe Grüße und vielen Dank nach Köln!

Nachdem ich in den letzten Wochen hauptsächlich meinem Favoriten "Nong Shim Shin Ramyun" den Vorzug gegeben habe und sonst auch nur Ramen Soups gegessen habe, die wir leider schon getestet haben, hier ein neuer Kandidat.
Ich bevorzuge die Hot Versionen, obwohl manche davon nicht halten was sie versprechen (Will heißen: Von "Hot" ist nix zu spüren in der fertigen Suppe).

20150520_203036Hier bei diesem Kandidaten ist ein rotes Suppenpulver dabei, was mich hoffen lässt. Ebenso eine schöne Gemüsetüte, nur von Pilzen, die ja angeblich geschmacklich eine Rolle spielen sollen, ist weit und breit nix zu sehen.

Zubereitung: Also 550ml Wasser aufkochen, das Pülverchen und Gemüse rein, danach die Nudeln ca. 3-4 Minuten kochen lassen.

20150520_204817Ergebnis: Die Suppe ist geschmacklich nahe an der Mama “Hot & Spicy” Flavour dran, aber die Nudeln sind nicht so gut und werden eher wabbelig. Ich bin da wohl etwas von Nong Shim verwöhnt. Die Brühe schmeckt relativ gut und hat eine gewisse Schärfe, aber so scharf wie das rote Pulver vermuten lässt, ist sie leider nicht.

Und von Mushrooms (oder Pilz-Geschmack) habe ich rein gar nichts herausschmecken können. Nochmals kaufen würde ich die Suppe nicht, war aber einen Versuch wert. Doch wer einmal die Nong Shim Shin Ramyun “Hot & Spicy” gegessen hat, vor allem die Nong Shim “Shin Ramyun Black”, der ist schon reichlich verwöhnt was Nudeln und Geschmack angeht.

Gruss aus Köln

Mike

Hersteller:Samyang
Produkt:"Hot Yukgaejang" (Mushroom Flavor)
Gewicht:Nicht bekannt
Herkunft:Südkorea
EAN:7460300317
Preis:EUR ca. 1,00
MikeGanz gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

3 Kommentare

  • Mai 26th 201519:05
    by MIke

    Antworten

    Hi, danke für den Eintrag und der Preis lag um 1 Euro, sorry.




    0
  • Dez 7th 201516:12
    by Chinareastaurantsyndrom

    Antworten

    Hey, hey!
    Ich esse grade selber diese Suppe, habe aber ein vollig anderes Urteil.
    Ich finde sie ist doch gut scharf, so dass Leute die es nicht gewohnt sind schweirigkeiten haben werden, es überhaupt runter zu kriegen. Zudem ist der Pilzgeschmach doch sehr deutlich ausgeprägt.




    0
  • Kommentieren