↓ Archives ↓

#025: Mama “Hot & Spicy” Flavour

Dies ist mein erster Suppentest für diese hervorragende Testseite von kulinarischen asiatischen Süppchen. Ich traue mich heute an die “Hot & Spicy” Instant Nudelsuppe von Mama ran.

 

Schon vorab fällt die wunderschöne glänzende Verpackung auf. Sie hebt sich stark von gewöhnlichen Suppen ab und wirkt verheissungsvoll. Die Worte Hot & Spicy ziehen den Chilihead magnetisch an.

Inhalt:

1 Nudeln (78g)
1 Doppelbeutel mit Gewürzmischung & Chilipulver
1 Beutel mit getrocknetem Gemüse (Kohl, Shiitake Pilze, Porree)

Die Zutaten sehen schonmal sehr vielversprechend aus und lassen auf Gutes hoffen.
Zubereitet ist das Ganze sehr fix und entwickelt bereits beim “Ziehen” ein köstliches Aroma.

 

Fazit:
Geil! Dieses Süppchen bringt am Anfang einen scharfen Geschmack in der Rachengegend mit sich. Man schmeckt sogar die Pilze und das Gemüse sehr gut raus und noch dazu ist es knackig.
Die Werbung “Hot & Spicy” hält das was sie verspricht. Um einiges schärfer als Tabasco, die Nase wird frei und es wird einem warm ums Herz. Je näher man sich dem Suppenboden nähert, desto schärfer (Chilipulver auf dem Boden) wird es.

 

Hersteller:Mama
Produkt:Instant Nudelsuppe Hot & Spicy
Gewicht:90 g
Herkunft:Thailand
Preis:0,60 EUR

 

 

 

 

Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

SUPER!

3 Kommentare

  • Dez 22nd 201222:12
    by RenéMD

    Antworten

    Ich stimme der Meinung des Testers voll zu! Das ist eine der Besten Suppen die es gibt-vor allen hält sie auch ihr Versprechen-Hot & Spicy!




    0
  • Sep 30th 201318:09
    by Nudel-San

    Antworten

    Klasse Test.

    Finde die Suppe geschmacklich sogar weitaus besser, als Shin-Ramyun von Nong Shim. Einzig die Nudeln an sich sind Mittelmaß.

    Die Suppe in Kombination mit Shin-Nudeln ist saulecker – nur verbrät man dann 2 Packungen :(.




    0
  • Jan 10th 201517:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Also bei der Kimchi und Hot & Spicy Variante orientiert sich Mama sehr stark an Nong Shim. Geschmacklich nahezu identisch, würde ich sagen. Bei den 2 Variante hat Mama auch extra Gemüse reingepack und mehr Nudeln. Die Nudeln ähneln auch den Nong Shim Nudeln. Also günstiger als Nong Shim ist es und wie ich finde eine tolle Alternative! Top Bewertung meinerseits! Und sehr scharf das ganze!




    0
  • Kommentieren