#1858: Samyang “Bajirak Kalgugsu” Assorted Clam Flavor

Es ist schon fast 10 Jahre her, als Marcus dieses Produkt zuletzt getestet hat. Mittlerweile haben sich Produktname und Design deutlich verändert. Da damals kein Barcode angegeben wurde, wird es auf alle Fälle Zeit für einen Neutest. Ich bin gespannt, wie mir diese Muschelsuppe munden wird.

In der Verpackung befinden sich neben massivem Nudelblock noch 2 Tüten. Das Suppenpulver enthält u.a. Muschelextraktpulver, Knoblauchpulver, Kurzhalsmuschelextraktpulver, Sardellenextraktpulver, Thunfischextraktpulver, Zwiebelpulver, Ingwerpulver und Knoblauchkonzentrat. Der Trockenmix besteht aus Karotten, Winterzwiebeln, Kohl, Seetang sowie Paprika.

Zubereitung: 700 ml Wasser zum Kochen bringen und alle Zutaten in den Topf geben. Das Ganze wird für 6 Minuten gekocht und ab und an gut durchgerührt.

Das Ganze schaut soweit nicht übel aus und duftet angenehm nach Meeresfrüchte.

PASSt!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln sind super, schön dick und bissfest. Das enthaltene Gemüse ist auch von guter Qualität. Die Brühe kann da nicht ganz mithalten. Diese ist nicht übel, schmeckt auch nach Meeresgetier aber eben nur ganz leicht, fast schon fad. Ich habe mir da noch nachträglich etwas Würze in die Brühe zaubern müssen. Dennoch geht das Teil in Ordnung. Passt!

Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd
Produkt:"Bajirak Kalgugsu" Assorted Clam Flavor
Gewicht:100 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801073111080
Preis:0,99 €

0 Kommentare zu “#1858: Samyang “Bajirak Kalgugsu” Assorted Clam FlavorKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: