#2190: Paldo "Teumsae Stir-Fried Ramen Spicy" Bowl

#2190: Paldo „Teumsae Stir-Fried Ramen Spicy“ Bowl

Heute habe ich wieder einen alten Bekannten in neuer Darreichungsform im Angebot. Die Paldo Teumsae Suppe hatten wir ja schon (mehrfach) im Test. Aber das ganze in der Bratnudelvariante, die in einer Bowl kommt, noch nicht. Ich freu mich drauf.

Links zu den Tests der Suppen: #2029: Paldo “Teumsae Ramyun” (2021) #218: Paldo “Teumsae Ramyun”

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Sauce: Wasser, Zucker, Hefeextrakt, Fruktose, Maissirup, Knoblauch, Zwiebeln, Kohl, Rettich, Sojasauce, Apfelkonzentrat, Muschelextrakt, roter Pfeffer, Paprika, Karamellsirup usw.
– Flakes: Frittierte Flakes (Weizen, Palmöl, Kartoffelstärke, Zwiebeln, Zucker, Salz, schwarzer Pfeffer), Sesam, Algen

#2190: Paldo "Teumsae Stir-Fried Ramen Spicy" Bowl
#2190: Paldo "Teumsae Stir-Fried Ramen Spicy" Bowl

Zubereitung: Den Deckel öffnen und die beiden Tüten entnehmen. Die Nudeln bis zur Markierung mit kochendem Wasser übergießen. 4 Minuten doof gucken. Dann das Wasser durch die 3 kleinen vorperforierten Löcher ablassen. Die Sauce und die Flakes zu den Nudeln geben und gut umrühren. Kleiner Tipp: Legt die Sauce auf den Deckel der Bowl. So erhitzt sie leicht mit und wird auch etwas weicher/flüssiger und lässt sich besser aus der Tüte quetschen. Zudem bleibt natürlich der Deckel auch besser verschlossen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach dem Volcano Cup. Würzig, aber noch relativ human.
Durch die Flakes, den Sesam und die Algen sowie die knallig-rote Sauce sieht es recht gut aus.

#2190: Paldo "Teumsae Stir-Fried Ramen Spicy" Bowl

#2190: Paldo "Teumsae Stir-Fried Ramen Spicy" BowlGut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut. Aber nix groß besonderes.

Die Sauce geht geschmacklich eher in Richtung des Volcano Cups als der Teumsae Suppe. Nur fehlt bei dieser das leicht fruchtige. Also schon sehr würzig. Aber ich finde nicht das was groß hervorsticht.

Das „Zubehör“ spielt beim Geschmack keine Rolle. Es ist einfach da.

Die Schärfe ist auch wohl auf Volcano Niveau. Also definitiv nix für Anfänger. Die Suppe ist aber noch einen Tick schärfer.

Passt wohl. Gut, ja, aber man kann auch einfach zum Volcano Cup greifen. Der ist wesentlich besser erhältlich und günstiger. Oder alternativ, wenn es doch eine Suppe sein darf: Die Suppe. ^^

#2190: Paldo "Teumsae Stir-Fried Ramen Spicy" Bowl

Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:Teumsae Stir-Fried Ramen Bowl
Gewicht:105g
kcal 100 ml/g (Gesamt):440 kcal
Herkunft:Korea
EAN:648436122615
Kaufort:dawayo.de
Preis:2,15€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: