#2151: Nongshim „Bowl Noodle Kimchi Flavour“

Diese Bowl von Nongshim hatte wir natürlich auch schon. Es war sogar der erst zweite Test überhaupt hier auf Happysouper. Also darf man nach 10 1/2 Jahren wohl mal den Test neu auflegen. Zumal sich das Design und der Barcode geändert haben.

Link zum alten Review: #002 Nongshim Bowl Noodle Soup Kimchi Flavour

Inhalt / Zutaten: Nudeln
Würzpulver: Eiweiß (Soja), Maltodextrin, Chinakohl, Reismehl, Hefeextrakt, Salz, rote Chilischoten, Knoblauch, Weizenmehl, Senföl, Glukose, schwarzer Pfeffer, Zucker usw.
Gemüse-Flocken: Kimchi, Frühlingszwiebeln, Chili.


Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen und das Pulver sowie das Gemüse dazugeben. Dann mit kochendem Wasser bis zur Markierung auffüllen. Deckel schließen und 3 Minuten warten. Noch einmal umrühren und futtern.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Kimchi, aber leider auch irgendwie muffig.
Sieht durch das Farbenspiel ganz nett aus.

Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind zwar etwas dünner als die der Tüten doch nichts desto trotz sehr gut.

Beim Essen der Nudeln bemerkt man schon die Schärfe. Das wird auf jeden Fall so einigen zuviel sein.

Die Brühe ist sehr lecker. Die Würzung weicht etwas von einer „typischen“ Ramyun ab. Chili lastiger. Kimchi kommt ordentlich mit durch. Gefällt mir sehr gut.

Ganz gute Menge vom Gemüse. Schön knackig.

Ein sehr feines Süppche für alle Kimchi (Suppen)Fans.

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Bowl Noodle Kimchi Flavour
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):439 kcal
Herkunft:Korea
EAN:8801043055628
Kaufort:Asia Shop in Vechta
Preis:1,50€

0 Kommentare zu “#2151: Nongshim „Bowl Noodle Kimchi Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert