#2216: Paldo "Doshirak Beef Flavour" Bowl

#2216: Paldo „Doshirak Beef Flavour“ Bowl

Diese Doshirak hatten wir hier zwar schon einmal, aber unter anderem Branding. Nämlich nur Doshirak, also die russische Version. Hier haben wir nun die koreanische Variante von Paldo. Gucken wir mal ob es wirklich gravierende Unterschiede gibt.

Link zur russischen Version: #1936: Doshirak “Instant Nudeln mit Rindgeschmack (Лапша быстрого приготовления говядина)”

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Würzpulver: Salz, Karotten, Basenpulver, Zucker, getrocknetes Mahlgut, Rindfleisch-Sojasaucenpulver, Sojasaucenpulver, Bulgogi Aroma, Beef Hot Pot, pikantes Gewürzpulver, Rinderknochenextraktpulver, Aromaölbasispulver, Rindfleischaromapulver, Glukose, Geschmacksverstärker, Paprikapulver , Say-Gerstenpulver, Knoblauchpulver, Shiitake-Pilz-Extraktpulver, Säureregulator, Rinderwürzöl, schwarzer Pfeffer usw.
– Gemüse: Karotten, Flocken mit Rindfleischgeschmack, Frühlingszwiebeln, Shiitake-Pilz

Also auf den ersten Blick fehlen hier die Gabel und die Narutomaki. Das Fleisch sieht hier authentischer aus.

#2216: Paldo "Doshirak Beef Flavour" Bowl
#2216: Paldo "Doshirak Beef Flavour" Bowl

Zubereitung: Den Deckel bis zur Hälfte öffnen und den Inhalt der beiden Tüten hinzugeben. Alles mit kochendem Wasser übergießen (bis zur Markierung). Zudecken und 3min stehen lassen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Nudeln und ein bissl nach Fleisch.
Sieht ziemlich gut aus.

#2216: Paldo "Doshirak Beef Flavour" Bowl

#2216: Paldo "Doshirak Beef Flavour" BowlSehr Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln sind gut.

Das Fleisch, der Konsistenz nach zu urteilen echtes Fleisch, ist gut.
Das Gemüse passt sonst auch. Dürfte nur einen Tick knackiger sein.

Richtig leckere Brühe die im allgemeinen würzig ist. Fleisch und Paprika kommen am Meisten durch. Ich nehme hier auch ein Gewürz im Geschmack war das mir gut gefällt. Kann es aber nicht benennen…

Die Schärfe ist auch hier nix für jedermann.

Ein sehr gutes Süppchen.

Am Ende sei zum Vergleich mit der russischen Version noch gesagt das man leicht verwundert sein kann das hier die Narutomaki fehlen. Die Nudeln sind hier etwas besser. Brühe ziemlich gleich. Das Fleisch ist hier auch etwas besser. Aber da die russische auch nur knapp die Hälfte kostet sehe ich sie dadurch leicht vorn.

#2216: Paldo "Doshirak Beef Flavour" Bowl

Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:Doshirak Beef Flavour Bowl
Gewicht:86g
kcal 100 ml/g (Gesamt):335 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801128503174
Kaufort:dawayo.de
Preis:1,50€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
26. Januar 2022 07:48

Wobei sich mir der Sinn von Narutomakis in einer Rindersuppe nicht ganz erschließt :D Say-Gerstenpulver habe ich auch noch nie gehört.

Editor
14. März 2022 15:21
Reply to  Simon

Ja, der Einsatz von Narutomakis würde zumindest in der koreanischen Version mehr Sinn ergeben als in der russischen :D

Sanne
26. Januar 2022 10:06

Du weißt aber schon, daß „도시락“ (Doshirag) einfach „lunch box“ (Brot[zeit]dose) auf Koreanisch heißt? Bento-box?

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: