#2189: YiRenJia "Nanchang Instant Dried Rice Noodles"

#2189: YiRenJia „Nanchang Instant Dried Rice Noodles“

So langsam wurde es doch mal wieder Zeit: Premiere! Hier stelle ich den Hersteller Yirenjia mit seinen Nanchang Reisnudeln vor. Die Verpackung bzw. deren Design sagt doch schon einmal zu. Hoffen wir dass das auch für den Inhalt gilt.

Inhalt / Zutaten: Na das ist doch mal eine ordentliche Auswahl.
– Reisnudeln
– Gehackte Frühlingszwiebeln
– Erdnüsse
– Eingelegter Rettich
– Eingelegter Kohl
– Sesamöl
– Geheime Sauce?? Das sagt zumindest der Übersetzer. Wird wohl Sojasauce sein.
– Chiliöl
– Als Dessert noch: Eine Frucht die ich nicht kenne (Gelbe Bergfrucht mit Mandarinenschalen sagt der Übersetzer)

#2189: YiRenJia "Nanchang Instant Dried Rice Noodles"
#2189: YiRenJia "Nanchang Instant Dried Rice Noodles"
#2189: YiRenJia "Nanchang Instant Dried Rice Noodles"

Zubereitung: Die Reisnudeln sollen für 10-15 Minuten gekocht werden (eher 8-10min würde ich sagen). Nebenbei die Frühlingszwiebeln in heißem Wasser einweichen. Dann die Nudeln abgießen und abspülen. Zum Abschluss die Nudeln mit den restlichen Zutaten vereinigen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht relativ mild. Am meisten macht sich der eingelegte Kohl bemerkbar.
Sieht echt gut aus. Die Erdnüsse und der Kohl/Rettich werten stark auf.

#2189: YiRenJia "Nanchang Instant Dried Rice Noodles"

#2189: YiRenJia "Nanchang Instant Dried Rice Noodles"Sehr Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln sind richtig gut. Erinnern mich ganz grob an die breiten Nudeln von Baijia. Nur halt in Spaghettiform. Sie sind sie ein bissl „chewy“, aber ich mag das ja.

Der Geschmack der anderen Sachen vereint ist echt gut. Es geht in die Richtung der Suppen mit eingelegtem Kohl von den anderen chinesischen Herstellern (#1248, #1979, #2007 usw). Also ein etwas essiglastiger Kohlgeschmack. Nicht zu krass gewürzt. Ein bissl Soja noch. Das Sesamöl kommt nicht mit durch.

Der Kohl ist richtig schön knackig.
Nur der Sinn der Erdnüsse erschließt sich mir nicht. Die sind zwar gut, aber die würde ich eher als „Vorspeise“ servieren.

Die Schärfe ist irgendwie schwer einzuordnen. So beim Essen geht das wohl. Aber sobald man mal durch den Mund atmet… Also vergebe ich mal wieder ein: Nicht massentauglich. Wobei man das Chiliöl ja auch weglassen könnte wenn man da etwas empfindlicher is(s)t.

Ich muss hier auch lobend erwähnen das ich von der Portion echt gut gesättigt wurde.

Das „Dessert“, die mir unbekannte Frucht, war ebenfalls lecker und ein netter Abschluss des Mahls.

Ein sehr guter Einstand von Yirenjia.

#2189: YiRenJia "Nanchang Instant Dried Rice Noodles"

Hersteller / Marke:Nancheng Nanyuan Rice Noodle Co., Ltd
Produkt:Nanchang Instant Dried Rice Noodles
Gewicht:201g
kcal 100 ml/g (Gesamt):350 kcal
Herkunft:China
EAN:6945445100042
Kaufort:Ugou.de
Preis:2,29€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: