#2029: Paldo "Teumsae Ramyun" (2021)

#2029: Paldo “Teumsae Ramyun” (2021)

Achtung, Achtung: Um dem Ruf gerecht zu werden, das scharfe Suppen & Nudeln hier grundsätzlich gut (oder besser als andere) bewertet werden, schiebe ich mal einen Neutest der Paldo Teumsae hinterher. Sie ist wohl bei Weitem nicht so scharf wie die 3x Samyang Nudeln von gestern, aber doch wohl für die Meisten ausreichend (oder zu) scharf. Schärfe-Klischee-Test in 3…2…1…

Der Neutest wäre jetzt nicht zwingend erforderlich gewesen, da sich nichts geändert hat. Aber nach 7 1/2 Jahren kann man wohl mal machen. Zumal ich aus Gewohnheit alles fotografiert habe.
Zum alten Test hier entlang: 2014er Test

Inhalt / Zutaten: Man könnte sagen hier gibt es Ramyun Standardausstattung: Nudeln, Gemüse (Kohl, Frühlingszwiebeln, Chili, Pilze) und Würzpulver (Salz, Soja, Chili, Knoblauch, Pfeffer usw.)

#2029: Paldo "Teumsae Ramyun" (2021)
#2029: Paldo "Teumsae Ramyun" (2021)

Zubereitung: Alle Zutaten werden für 4-5 Minuten mit 550ml Wasser im Topf gekocht.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Es riecht nach… Ramyun. Ich kann es nicht anders beschreiben. Es gibt da halt so einen Geruch den gefühlt alle Ramyun an sich haben. Die Optik gefällt mir sehr gut. Knallige Brühe, farbenfroh, viel Gemüse.

#2029: Paldo "Teumsae Ramyun" (2021)
 

#2029: Paldo "Teumsae Ramyun" (2021)Ram-Tastisch
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Das Gemüse ist richtig gut. Es ist in ordentlicher Menge vorhanden und schön knackig. Schmeckt auch wie es soll.

Die Nudeln sind auch (erwartungsgemäß) wieder Top.

Bei der Brühe gibt es auch keine riesigen Überraschungen. Ramyun. Also sehr würzig, richtig scharf. Dazu kommt hier etwas fleischiges und löffelweise auch mal dezent fruchtiges mit durch. Aber das Beste: Sie ist intensiv im Geschmack. Da scheitern manche so leicht dran.

Ich glaube ich habe meine Lieblings-Ramyun gefunden.

Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:Teumsae Ramyun
Gewicht:120g
Herkunft:Korea
EAN:648436100613
Kaufort:goasia.net
Preis:1,39€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Du scheinst mit der Schärfe gut zurecht gekommen zu sein 😉

Ich bin gespannt :-D

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: