#1889: Thai Chef "Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup (Update 2022)

#1889: Thai Chef „Typ Rind Instant Nudelsuppe“ Cup (Update 2022)

Ein weiteres Schätzchen aus meiner MHD-Kiste gibt es heute zu bestaunen – oder habt ihr schon eine Thai Chef im Cup / Becher gesehen? Irgendwann einmal unterwegs in einem REWE-Markt gekauft und dann (fast) vergessen.

#1889: Thai Chef "Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup (Update 2022)

Heute fällt mir mal wieder auf, dass meine letzte Suppe aus dem Thai Chef-Regal schon eine ganze Weile her ist. Es wird mal wieder dringend Zeit für eine Tom Yum und Curry Huhn!

Nostalgie erwartet mich direkt nach dem entfernen des schlichten Deckels – endlich wieder separate Würztütchen und auch endlich wieder ein Fett-Geschmackspaket. Ich habe euch vermisst, Jungs! :D

#1889: Thai Chef "Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup (Update 2022)

Hier noch die Zutatenliste im Detail.

#1889: Thai Chef "Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup (Update 2022)

Dazu die Nährwerttabelle.

#1889: Thai Chef "Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup (Update 2022)

Viele Worte für die Zubereitung muss ich wohl nicht verlieren: Nach knappen drei Minuten sollten sich alle Bestandteile des Palmöls und der Geschmacksverstärker (E621 und E635) ordentlich aufgelöst haben.

#1889: Thai Chef "Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup (Update 2022)

#1889: Thai Chef "Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup (Update 2022)GEHT SO!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Heute war für mich kein Tag der Billig-Suppe. Natürlich ist eine Thai Chef immer genießbar, viel mehr noch habe ich niemals eine schlechte erlebt – aber „Typ Rind“ ist allenfalls Durchschnitt. Zwar sind die Soja-Kügelchen ganz witzig, aber damit ist der Spaß auch schon vorbei – selbst ein Fips Asmussen hätte keinen mehr.
Wenn’s wirklich nichts anderes gibt: Okay, aber gezielt würde ich mir keine mehr kaufen.

#1889: Thai Chef "Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup (Update 2022)Passt!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Etwas skeptisch wage ich mich an diese Suppe aus dem Hause Thai President ran. Kann eine Thai Chef wirklich so durchschnittlich sein? Das kann und will ich einfach nicht glauben!

Optisch gefällt mir das Ganze schon mal gut. Das Ganze duftet mehr nach den Nudeln und dem Gemüse als nach Rind. Auch das oftmals eingesetzte Knoblaucharoma fehlt. Im Hintergrund gibt es noch etwas Weihnachtliches.

Ergebnis: Die Nudeln sind zwar nicht die dicksten aber dennoch bissfest und gelungen. Das Gemüse ist knackig und geschmacklich in Ordnung. Das texturierte Sojaprotein als Fleischersatz schmeckt wie erwartet nach nichts. Die Brühe ist tatsächlich nicht der Oberhammer. Diese schmeckt eher süßlich und nach Zimt als nach Rind. Dennoch finde ich nur 2,5 Sterne von Marcus im Geschmack etwas zu hart gewählt, denn das Ganze schmeckt, wie ich finde, dennoch recht passabel. Daher vergebe ich auch ein „Passt!“.

 

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Thai Chef
Produkt:"Typ Rind Instant Nudelsuppe" Cup
Gewicht:62 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):472 / 293 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852523206672
Kaufort:REWE
Preis:0,79 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
27. September 2022 09:35

Ich habe auch hier meine Meinung eingebaut :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: