Es ist schon mehr als 8 Jahre her, als Lutz (Ruhe in Frieden!) diesen Becher im Test hatte. Da ist es einfach an der Zeit für einen Neutest. Der Name und das Design haben sich verändert, der Barcode wurde einst nicht eingetragen. Mal schauen wie es mir schmecken wird.
Neu scheint die klappbare Plastikgabel zu sein – cooles extra. Im Becher liegen die Nudeln und Trockenware (Karotten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Garnelen, Surimi und Zwiebeln) frei herum. Dazu gibt es noch eine Würzmischung und eine Paste. Die Zutaten bestehen aus u.a. Chili, Galgant, Zitronengras, Sojasaucenpulver sowie Fischsauce aus Sardellen.
Zubereitung: Den Deckel öffnen, die Würzmischungen aufreißen und in den Becher geben sowie den Cup mit kochendem Wasser bis zur Markierung (ca. 260 ml) auffüllen. Zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen, gut umrühren und genießen.
Das Ganze schaut wieder sehr lecker aus. Der Duft nach Zitronengras und Limetten ist sehr angenehm und einladend.
GUt! |
Ergebnis: Die Nudeln gehen soweit in Ordnung, auch wenn es deutlich bessere auf dem Markt gibt. Surimi und Garnelen schmecken richtig lecker. Die Karotten sind schön knackig und schmackhaft. Die Brühe schmeckt fruchtig als auch säuerlich nach Limetten sowie Zitronengras und ist gelungen. Dazu gibt es noch eine moderate Schärfe. Gutes Teil! |
Hersteller / Marke: | Wan Thai Foods Industry Co.,Ltd. / YumYum |
Produkt: | Asian Cuisine "Shrimp Flavour" Cup |
Gewicht: | 70g |
kcal 100 ml/g (Gesamt): | 97 kcal |
Herkunft: | Thailand |
EAN: | 8852018201045 |
Kaufort: | king-kao.de (Simon) |
Preis: | 0,89€ / 0,01€ (Simon) |
Puh, einen kleinen Klos habe ich jetzt tatsächlich im Hals. RIP, Lutz.
Leider habe ich ihn nicht gekannt aber die Hintergründe bewegen auch mich sehr…du kannst dir ja denken warum…
Hier habe ich mich auch eingeschlichen.