#2045: Ming Chu "Asia Cuisine Instant-Nudeln Geschmackssorte Ente"

#2045: Ming Chu „Asia Cuisine Instant-Nudeln Geschmackssorte Ente“

Kommen wir hier zur dritten und vorletzten Sorte aus dem Hause Edeka / Ming Chu. Die Garnele werde ich natürlich wieder ignorieren. Nachdem die Huhn Variante schon nicht so ganz verkehrt war, bin ich einfach mal guter Dinge, dass die Ente mir schmecken wird. Spoiler: ********************

Inhalt / Zutaten: Es gibt neben den Nudeln mal wieder die 3 Standardtüten. Öl (Palmfett, Knoblauch), Chili und Würzpulver (Salz, Zucker, Gewürze, Frühlingszwiebeln usw.)

#2045: Ming Chu "Asia Cuisine Instant-Nudeln Geschmackssorte Ente"
#2045: Ming Chu "Asia Cuisine Instant-Nudeln Geschmackssorte Ente"

Hier gibt es noch die Zutatenliste im Detail inklusive Nährwerttabelle.

#2045: Ming Chu "Asia Cuisine Instant-Nudeln Geschmackssorte Ente"

Zubereitung: Sämtlichen Inhalt der Packungen in einer Schüssel mit 320ml kochendem Wasser duschen. 3 Minuten abdecken. Guten Appetit.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): In die Nase steigen Knobi, Ente und die Nudeln. Die Optik gefällt mir wohl.

#2045: Ming Chu "Asia Cuisine Instant-Nudeln Geschmackssorte Ente"

#2045: Ming Chu "Asia Cuisine Instant-Nudeln Geschmackssorte Ente"Sehr Gut
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ein wenig teigig und weich, aber nicht schlimm. Also ok.

Wie öfter mal bei Entensuppen recht scharf.

Die Brühe gefällt mir richtig gut. Scharf, Knoblauch, Ente und sogar noch eine dezente Süße. Dazu noch etwas Pfeffer und Chili.

Gemüse sucht man natürlich vergeblich. Die paar Fetzen Frühlingszwiebeln kann man da nicht zählen.

Für den Preis: Sehr Gut. Mit etwas besseren Nudeln (und evtl. Gemüse) wäre hier sogar noch die Bestnote drin gewesen.

Spitze!Sehr Gut
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Wegen Überschreitung des MHD´s habe ich diese Instantnudelsuppe im lokalen WellandMarkt in Dewangen für 30 Cent erhaschen können. Als Nudelsuppen-Profi weiß man sofort, das Mama / Thai President mit ihrer Nudelschmiede in Ungarn als Hersteller dahinter steckt. Daher mache ich mir um den Geschmack wenig Sorgen. Ich glaube das die Marke „Ming Chu“ als Nachfolger von Bon Asia fungiert.

Optisch geht das Teil klar. Das Ganze duftet nach Knoblauch, umami, weihnachtlich aber auch etwas herb.

Ergebnis: Die Nudeln sind tatsächlich etwas teigig, eher dünn aber dennoch gelungen. Die Brühe schmeckt weihnachtlich und fein süß nach dem 5-Gewürze-Pulver, umami, pfeffrig, nach Knoblauch und bietet eine angenehme Schärfe. Die Fragmente der Frühlingszwiebeln sind nicht der Rede wert. Mir hat das Teil gut geschmeckt und für den Preis darf man auch mal ein „Sehr Gut!“ ausrufen.

Hersteller / Marke:Thai President Foods (Hungary) Kft. für EUCO GmbH / Ming Chu
Produkt:Asia Cuisine Instant-Nudeln Geschmackssorte Ente
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):71 / 271 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:4311596617982
Kaufort:Edeka Niedersachsen (Simon) / WellandMarkt (Raffael)
Preis:0,49€ (Simon) / 0,30€ im Sonderangebot (Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
25. Juni 2022 12:14

Hier gibt es jetzt auch meine Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: