↓ Archives ↓

#1390: Maruchan „Niku Udon“

Maruchan ist eigentlich immer ein Garant für wohlschmeckende Ramen. Somit freue ich mich auf die heutige Bowl aus Japan.

Nach dem Öffnnen des Deckels fallen einem direkt die breiten Nudeln auf. Mit richtigen Udons haben diese natürlich wenig am Hut. Auf jeden Fall sind diese aber klar breiter als die klassischen Instant Ramen Noodles.

Daneben gibt’s die erwartetet Tüten. In der ersten Tüte befindet sich die Suppenbasis in Pulverform. Die zweite beinhaltet etwas getrocknetes Gemüse und Fleisch. Wobei es sich beim Fleisch hier nicht um gefriergetrocknetes Fake-Beef, sondern eigentlich um effektives Beef Jerky handelt welches ansonsten eher von nordamerikanischen Cowboys verspiesen wird.

Ich glaube kein Anbieter schafft es Udons als Instantnudeln so richtig gut hinzubekommen. Dafür sind diese im Original einfach zu dick. Diese hier sind aber ganz gut und auch die feine Dashi Brühe mundet. Die grossen Fleischstücke schmecken tatsächlich nach Beef Jerky, etwas zäh und leicht süsslich.

Fazit: Also ich bin überzeugt. Schade ist die Portion mit 81 Gramm eher klein.

Hersteller:Maruchan
Produkt:Niku Udon
Gewicht:81 g
Herkunft:Japan
EAN:4901990324380
Preis:EUR 3,90
Beurteilung_2_OKGut
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren