#958: Nongshim „Seng Seng“ Udon Japanese Style

nongshim_udon-1Dieses Gefühl, wenn man eigentlich nichts mehr erwartet und dann doch was wirklich fantastisches passiert: Unbezahlbar. Heute in der Mittagspause erst wieder erlebt: Auf der hektischen Suche nach brauchbarer Nahrung im Bürocontainer war ich bereits vor der Resignation, dann aber lachte mich aus eine der hinteren Ecke das „Nongshim“-Logo an..

Bedingt durch den Standort „hinterste Ecke“ liegt auch das Mindesthaltbarkeitsdatum inmitten des letzten Hochsommers, nach Rücksprache mit Raffael („hai, dia gangad net soo schnell heee“) habe ich mich entgegen jeder Vernunft doch für ein Review entschieden. ;)

nongshim_udon-2Leider sind sämtliche Zubereitungshinweise den Kennern der koreanischen Sprache vorbehalten, so dass sich außer der Mengenangabe fürs Wasser (350 ml) nicht wirklich etwas entziffern lässt.

Kurzentschlossen habe ich also einfach Sojasauce und Gemüse mit etwas Wasser und den Udon-Nudeln in eine Schüssel gegeben und alles für drei Minuten auf voller Leistungsstufe in die Mikrowelle gestellt. Zwischendurch noch 1-2x durchgerührt, föööööööörtig!

nongshim_udon-3

Wie gewohnt gibt’s mir etwas weniger Wasser als empfohlen, allerdings wird dadurch der Geschmack nur geringfügig verändert – und wenn, dann positiv. Natürlich ist das Soja-Aroma bestimmend, dazu mischt sich aber eine deutliche Fischnote. Zu den Udons muss ich nicht mehr viel sagen, diese sind natürlich wieder fantastisch und machen in der Portion auch ausreichend satt.

Hersteller: Nongshim
Produkt: Japanese Style Udon Noodle Soup
Gewicht: 253 g
Herkunft: Korea
EAN: 8801043015486
Preis: EUR 1,99
SUPER!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★½ 

3 Kommentare zu “#958: Nongshim „Seng Seng“ Udon Japanese StyleKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: