↓ Archives ↓

#1184: all groo “Udon Instant-Noodles Seafood”

GMF, “Good Morning Food“, so heißt passenderweise der heutige Hersteller dieser Udon Suppe mit Meeresfrüchte Geschmack. Die “Hot Spicy” Variante war schon mal sehr lecker, daher kommt auch ein wenig Freude auf. Gekauft habe ich diese Suppe in einem Asia Shop in Ulm.

Die Verpackung hat ein stolzes Gewicht von 690 Gramm, was sicherlich auch an den frischen Udon liegt. Allerdings gibt es hier auch alles 3 Mal für 3 Portionen. Neben den bereits erwähnten Udon gibt es noch die Suppenbasis und ein flüssiges Würzmittel mit reichlich Meeresgetier Aroma (u.a. Thunfisch und Tintenfisch).

Zubereitung: “Udon Noodles” in 400 ml kochendes Wasser geben und für 2 Minuten kochen lassen. Anschließend Würzmittel hinzufügen und vorsichtig umrühren.

Neben Seetang und Frühlingszwiebeln schwimmen auch noch ein paar Tempurabällchen herum. Die Suppe schaut lecker aus und sie riecht sehr intensiv nach Seafood.

Fazit: Die Udon sind großartig! Viel dickere Nudeln gibt es da wohl nicht mehr. Die Tempurabällchen sind zwar sehr weich aber toll gewürzt. Die Brühe schmeckt eigenartig. Es schmeckt irgendwie nach Meeresgetier aber auch ungewöhnlich säuerlich. Dazu kommt noch eine angenehme Schärfe. Für ein “Gut!” reicht es aber vor allem wegen den Udon locker.

Hersteller: All Groo (GMF Co. Ltd)
Produkt: Udon Hot Spicy
Gewicht: 3 x 230g
Herkunft: Korea
EAN: 8805957017307
Preis: EUR 3,99 (3 Portionen)
Gut!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
David Cheong, Mike Clemens, Ricard Carles Prat, Martin Marbach gefällt dieser Artikel

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren