↓ Archives ↓

#1183: Kailo Brand “Oriental Style Instant Noodle Onion Flavour”

Kailo Brand macht durchaus anständige Bowl Suppen. Die Tütenversionen waren bisher nicht so mein Fall. Der heutige Testkandidat mit Zwiebelgeschmack sollte dann doch eher was für mich sein, ich liebe Zwiebeln. Vielen Dank an meine Schwester Micha, welche dieses Produkt in Frankreich für mich gekauft hat.

In der Verpackung befinden sich Nudelblock, eine Würztüte und eine Zwiebelöltüte.

Man kann das Ganze entweder als Suppe oder als Bratnudelgericht zubereiten. Ich werde beides ausprobieren. Außerdem wird angepriesen, dass die Nudeln als Snack schmecken sollen. Davon rate ich dringend ab, die Nudeln schmecken mir als Trockenware überhaupt nicht.

Zubereitung als Suppe: Die Nudeln werden in 450 ml Wasser für 2-3 Minuten gekocht. Dann fügt man die Gewürze hinzu.

Zubereitung als Nudelgericht: Die Nudeln werden ebenfalls für 2-3 Minuten gekocht. Das Wasser wird abgegoßen und man fügt anschließend die Gewürze hinzu.

Suppe und Nudelgericht sehen nicht besonders toll aus. Beide riechen nach Zwiebeln, das Nudelgericht weit intensiver.

Ergebnis des Nudelgerichts: Die Nudeln sind nichts Besonderes. Es schmeckt gut nach Zwiebeln, manchmal ist es leicht überwürzt. Passt soweit!

Ergebnis der Suppe: Hier finde ich die Nudeln einen ticken besser, liegt vielleicht auch an der Brühe. Diese schmeckt weniger intensiv als die Bratnudelvariante. Es schmeckt eher nach “Oriental Style” als nach Zwiebeln. Die Suppe ist okay.

Fazit: Bisher die Beste Tütenversion von Kailo Brand, sehr solide aber keine Meisterleistung.

Hersteller: Kailo Brand
Produkt: Oriental Style Instant Noodle Onion Flavour
Gewicht: 85 g
Herkunft: China
EAN: 3379140117532
Preis:
Okay!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¾☆☆ 
Geschmack:★★★¼☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
Martin Marbach, Mike Clemens, Ricard Carles Prat gefällt dieser Artikel

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren