#1682: Nissin Cup Noodles „Seafood Curry Flavour“

Als besonderes Häppchen für den gepflegten Walking Dead-Montagabend gab’s bei mir einen Cup, der schon einige Monate in meinem Suppen Schrein auf dem Buckel hat: Seafood Flavour von Nissin, hergestellt im wuseligen Hong Kong.
Chaos im Cup

Nach dem Abziehen des Deckels fällt die ungewöhnliche Positionierung des Nudelblocks und das ziemliche Chaos an Gemüse und Brühpulver auf – normalerweise ist man da mehr japantypische Schlichtheit und Sortierung gewohnt.

Auf der anderen Seite wird dadurch die Vorbereitung und die Wartezeit bis zur Fertigstellung massiv verkürzt – ideal für die TV-Pinkelpause zwischendurch.

Die Einfüllkante für das kochende Wasser ist innen eingeprägt, wer sich nicht auf’s Gefühl verlassen möchte muss ggf. die Nudeln etwas hinunterdrücken um diese erkennen zu können.

SUPER!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Verrücktes Ding. Wer von der Curry-Seafood-Kombination nicht abgeschreckt ist wird hier ein Geschmacksfeuerwerk erleben – richtig lecker, riecht nur etwas fies.

Ungewöhnlich sind hier aber auch die Nudeln, für Nissin irgendwie untypisch haben die eine gewisse Schlonzigkeit, die aber hervorragend ins Gesamtbild passt – ebenso wie das teilweise richtig knackige ex-Trockengemüse und Kohl. Ausprobieren!

Hersteller / Marke:Nissin
Produkt:Seafood Curry Flavour
Gewicht:75 g
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878100033
Preis:1,29

0 Kommentare zu “#1682: Nissin Cup Noodles „Seafood Curry Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: