↓ Archives ↓

#1229: Nongshim “Premium Champong Noodle Soup” Spicy Seafood Flavour

Bevor ich ganz unter Suppenentzug leide, teste ich heute einen Testkandidaten, den wir eigentlich schon mal hatten. Ich war von der Nongshim “Champong Noodle Soup” (Spicy Seafood Flavour) ziemlich begeistert. Der Barcode, das Verpackungsdesign und der Name (Premium und so) haben sich verändert, ob es auch anders schmeckt, werde ich nun herausfinden.

Vielen Dank an Mike, unseren Korea Experten, für diese Ramyun!

Der Inhalt hat sich nicht verändert. Alleine das Nudelnest lässt mein Herz wieder höher schlagen. Dazu gibt es noch die Suppenbasis, ein scharfes Öl (aus Mais, Raps und Sesam) und eine Tüte mit Trockenware (Kohl, Bok Choy, Tintenfisch, rote Chilischoten, Pilze und Seetang).

Zubereitung: 500 ml Wasser zum Kochen bringen. Dann gibt man die Nudeln, die Flocken und das Suppenpulver hinzu. Das Ganze wird für 5 Minuten gekocht. Am Ende gibt man das Öl hinzu.

Die Ramyun schaut echt lecker aus. Es riecht natürlich nach Seafood aber auch schön rauchig.

Fazit: Bombe! Die Nudeln sind einfach großartig und die Brühe super lecker. Man kann eigentlich eine Champong nicht besser machen, daher verteile ich die volle Punktzahl! Der Seafood Geschmack ist ausgewogen und nicht zu intensiv, dazu kommt noch ein Hauch von BBQ-Aroma durch. Das Gemüse und die Tintenfischteile schmecken ebenfalls und die Schärfe ist definitiv nichts für Anfänger! TOP!

Hersteller: Nongshim Co., Ltd.
Produkt: “Premium Champong Noodle Soup” Spicy Seafood Flavour
Gewicht: 130 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801043036757
Preis: EUR 1,30
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¾ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren