#1890: Mama “Instant Rice Noodles Stew Beef Flavour”

Neue Woche, neues Review. Heute gibt es von Mama eine Reisnudelsuppe. Nach Art eines Eintopfs!? Oder wollen sie auf geschmortes/gedünstetes Fleisch hinaus? Hm… Zu ihr konnte ich kein Review finden. Also mache ich mich mal dran. Ist es nicht herrlich das schön mit Glutenfrei geworben wird? Vor Allem wenn auf der Rückseite 2 E-Nummern bzw. Geschmacksverstärker ausgeschrieben sind? Egal. Das ist bei unseren geliebten Instant Suppen / Nudeln ja nix ungewöhnliches.

Inhalt: Wie meist üblich gibt es hier die Nudeln, Würzpulver und Öl.

Zubereitung: Auch hier bekanntes Prozedere: Die Nudeln mit dem Pulver und Öl in eine Schüssel. Danach das Ganze mit (regulär) 350ml kochendem Wasser übergießen (ich habe knapp 300ml genommen). Abdecken. 3 Minuten warten.

Zwischenfazit: Die Suppe sieht ganz passabel aus. Nur der Geruch ist irgendwie leicht komisch. Es riecht leicht nach …. Tee…?? Nicht unangenehm, aber auch nicht nach einer Rindersuppe. Ich frage mich was das wohl ist? Die Zutatenliste gibt keine Hinweise. Der Sellerie wird es wohl nicht sein!? Aber ich würde mich natürlich eines Besseren belehren lassen.

 

OK!
Schärfe:☆☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Suppe / Brühe schmeckt leicht nach Rind, zum Glück nicht nach Tee. Obwohl da was im Hintergrund mit durchkommt, was ich nicht benennen kann. Gute Reisnudeln, die auch nach einigen Minuten noch leichten Biss haben. Sie erinnert mich recht stark an diese Suppe: Mama Phở Bò , aber schmeckt doch auch leicht anders. Nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter. Durch den unbekannten Geschmack im Hintergrund aber auch definitiv anders. Oder Kurzform: Ganz ok. Kann man essen.

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Instant Rice Noodles Stew Beef Flavour
Gewicht:55g
Herkunft:Thailand
EAN:8851876201761
Preis:0,60€
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Es gibt tatsächlich Menschen, die unter Zöliakie leiden und für die die glutenfrei-Angabe Relevanz hat. Das hat nichts mit einem geschmacksverstärkerfreien Leben zu tun…

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: