#795: Mama “Phở Bò Án liêñ” Chand Beef Rice Noodles

mama_pho_bo_an_lien-1An dieser Stelle hätte jetzt eigentlich etwas anderes stehen sollen – nur leider hat mein letzter Urlaub bzw. die zuständige Reinigungskraft einiger meiner unfertigen Review-Packungen entsorgt – aber sei’s drum, der Ausredenkönig hat Ersatz!

Es gibt so Momente, da bin ich tatsächlich noch überrascht: Nicht nur um der Tatsache, dass wir bereits bei Test #795 angekommen sind (an dieser Stelle: 1000 Dank an die anderen Suppenkasperle), sondern fast noch mehr über eine noch-nicht-getestetete Tütensuppe aus dem Hause Mama. Die Reisnudeln gibt’s allerdings kaum bis überhaupt nicht im Supermarkt, d.h. da sind die Expertenshops gefragt.

mama_pho_bo_an_lien-2Die 55 g Packungsgewicht sind natürlich nichts für den Riesenhunger, um eine Pause zu überbrücken und ein Magengrummeln in den Griff zu bekommen aber allmal tauglich. Als Zubehör wird neben den obligatorischen Brühpulver nur etwas Würzöl beilegt, optisch erinnern die Festkörper an Knoblauch – aber darauf bitte ich mich nicht festzunageln.

Hat man die Hürde der Zutatenbefreiung erfolgreich gemeistert fehlen nur noch Schüssel sowie 1 1/2 Tassen kochendes Wasser.

Nach drei Minuten kann der finale Test beginnen..

mama_pho_bo_an_lien-3

Bei der Bewertung spielt natürlich die Preiskategorie keine unwesentliche Rolle – und für 45 Cent geht die Suppe absolut in Ordnung. Die Reisnudeln sind schon ziemlich gut, die Brühe schmeckt auch einigermaßen nach Rind – aber das war’s dann auch. Kein Gemüse, kein Oha-Effekt.

Hersteller:Mama
Produkt:Chand Beef Rice
Gewicht:55 g
Herkunft:Thailand
EAN:8851876001026
Preis:0,45
marcus_03_okay

OKAY!

Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★¼☆☆ 
Geschmack:★★¾☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

2 Kommentare zu “#795: Mama “Phở Bò Án liêñ” Chand Beef Rice NoodlesKommentar hinterlassen →

  1. Seit unserem Vietnam-Urlaub habe ich zuhause einen kleinen Pho Bo – Süchtigen, und zu meiner Erleichterung habe ich festgestellt, dass die Instant-Pho Bos sehr nah ans Original herankommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: