Sau Tao? Chicken & Abalone? War da nicht mal was? Jup, Raffael hatte hier #1077 eine ähnliche Suppe vorgestellt.Schauen wir mal, ob und wie sich der heutige Kandidat unterscheidet!
Die Tüte ist für zwei Portionen, es gibt also je zwei Nudelnester und Tütchen mit Suppenpulver und Würzpaste. Waren es bei der #1077 noch „Kings Noodles“, so gibt es dieses Mal „Jook-Sing „-Nudeln, alkalische Weizennudeln mit Eiweißanteil. Das Suppenpuver (Nr. DA017 aus dem SSF-Baukasten) ist dasselbe wie bei der #1077.
Für die Zubereitung geben wir die Nudeln in 600ml kochendes Wasser und garen die Nudeln 2 Minuten. Inhalt der Würztütchen beigeben, unterrühren und futtern!
Optisch eher schlicht, es riecht kräftig nach Seafood.
Nährwerte:
1 Bewertung
Die Nudeln sind bissfest und schmecken deutlich eierig – zumindest teilweise kommt das vom Kaliumkarbonat. Originell und gut. Die Brühe schmeckt wie sie riecht: nach Seafood, Sojasauce, Huhn und Zwiebel runden das ganze etwas ab. Optisch simpel, es gibt nur ein paar Schnittlauchschnipsel. Schärfe fehlt praktisch komplett. Ich bin nicht der größte Seafood-Fan, aber trotzdem gefällt mir das hier gerade gut. Aber nix für Seafood-abgeneigte Souper!
| Hersteller / Marke: | Sun Shun Fuk Foods / Sau Tao |
| Produkt: | Jook-Sing Noodles, Chicken and Abalone Soup flavour |
| Gewicht: | 150g (2 Portionen) |
| kcal 100 ml/g (Gesamt): | 356 / 267 kcal |
| Herkunft: | Hongkong |
| EAN: | 087303871865 |
| Kaufort: | Oriental Webshop (NL) |
| Preis: | 2,10€ |










