#1466: Easybab Instant Noodle and Rice „Jjamppong“

Aus einer spontanen Laune heraus und mit etwas Hilfe von Kommisar Zufall gibt’s heute quasi eine Doppelpremiere: Chammi als Hersteller ist neu bei uns, die Kombination von Nudeln & Reis in EINEM Gericht dürfte auch ein Novum sein..

Aufmerksame Beobachter werden sicherlich direkt bemerkt haben, dass das MHD bei meinem Exemplar schon ein paar Tage her ist. Stumpf wie ich bin, mache ich mir wegen ein paar Wochen allerdings keine Gedanken. Auch befürchte ich bei Trockengerichten keine wirklichen Qualitätseinbußen.

Der Kollege Jjamppong lag‘ jedenfalls lange unbeobachtet im so ziemlich dem hintersten Winkel des Vorratsregals, durch ein kleines Hüngerchen und ausreichend Motivation etwas schnelles zum mampfen zu finden ist’s dann heute auch vorbei mit dem Instant-Lotterleben ohne Sinn: Review-Zeit!

Vorweg: Alleine durch den Umstand, dass es hier Nudeln + Ramen gemeinsam gibt bin ich bei der ersten Bewertung bewusst nachsichtig: Als Extras gibt es nur eine flüssige Suppenwürze, mehr nüscht.

Den Inhalt des Tütchens wird also über Reis & Nudeln gegeben, bis zur Markierung kochendes Wasser eingerfüllt und der Beutel am Zipper verschlossen – nette Variante. Nach 5 Minuten Garzeit ist es dann soweit, gut vermengen und ggf. anrichten:

<

gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Ich fange mit den positiven Dingen an, dann wiegen die negativen Punkte vielleicht weniger.. ;) Aaaaalso: Ich bin satt geworden. Der erste Geruch beim Öffnen des Zip-Verschlusses: Toll! Die Optik: Auch fabelhaft, das Gemüse hatte ich vorher im Beutel nicht einmal wahrgenommen. Leider passt mir der Geschmack dann nicht so wirklich: Ist der Schärfe-Level noch erträglich, so ist mir der Seafood-Anteil doch etwas zu derbe. Weit weg von ungenießbar und Aroma-Liebhaber werden hier die ein- oder andere Freudesträne kullern lassen, mir war’s aber eine Spur zu viel. Weil der Rest aber definiv solide ist gibt es von mir noch ein knappes „Gut“.

Hersteller / Marke:Chammi / Easybab
Produkt:Instant Noodle and Rice (Jjamppong)
Gewicht:110 g
Herkunft:Korea
EAN:8809275313011
Preis:EUR 1,49

2 Kommentare zu “#1466: Easybab Instant Noodle and Rice „Jjamppong“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: