#814: Maruchan „Menzukuri Torigara Shoyu“

Maruchan_Menzukuri Torigara Shoyu_Bild 1Heute gibt’s einen japanischen Klassiker: Eine Shoyu und zwar die Menzukuri Torigara Shoyu von Maruchan. Ich freue mich.

Mhhmm, bei dem Foto auf der Verpackung läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen. Laut diesem handelt es sich um eine schöne Shoyu mit allem Drum und Dran. Aber als erfahrener Instant-Nudelsuppentester wurde ich beim Öffnen einer Verpackung schon zu oft enttäuscht. Also erst mal schön skeptisch bleiben.

Maruchan_Menzukuri Torigara Shoyu_Bild 2Hier stimmt dann aber alles: Neben dem Nudelnest gibt’s den Beutel mit der Shoyu Sauce und für oben drauf ein paar Nori-Blättchen. Dann gibt’s noch eine Tüte mit Chingensai (Kohl), Menma (Bambussprössling) und als Krönung ein Narutomaki (Fisch Strudelrolle).

Nach Zugabe von kochendem Wasser bis zur angedruckten Linie und 3-5 Minuten warten bei geschlossenem Deckel zeigt sich die ganze Pracht. Mit dem Nori und dem Naruto sieht diese Ramen umwerfend aus. Das nenne ich Liebe auf den ersten Blick.

Dieses Gefühl hält auch nach dem ersten Bissen noch an. Die Nudeln sind gut. Die Brühe ist eine perfekte, unverspielte Shoyu und der Bambus, sowie die Nori-Blättchen bringen Abwechslung ins Spiel. Einzig schade ist, dass diese 97 Gramm so schnell gegessen sind.Maruchan_Menzukuri Torigara Shoyu_Bild 3

Mehr kann man von einer Instant-Ramen eigentlich nicht erwarten. Deshalb bleibt mir nur noch eins zu sagen: Absolut super!

Hersteller: Maruchan
Produkt: Menzukuri Torigara Shoyu
Gewicht: 97 g
Herkunft: Japan
EAN: 4901990326759
Preis: EUR 3,80
Beurteilung_1_TopSuper!!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★½ 

2 Kommentare zu “#814: Maruchan „Menzukuri Torigara Shoyu“Kommentar hinterlassen →

  1. Das könnten die Ramen-Restaurants auch nicht besser hinkriegen! Ich ess da sowieso nicht mehr. Zu teuer und aus der Tüte schmeckt es wahrlich besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: