#853: Maruchan „Midori Tanuki Soba“

#853: Maruchan „Midori Tanuki Soba“

Maruchan_Midori Tanuki Soba_Bild 1Heute ist Waschbär-Tag. Warum? Tanuki steht im Japanischen für eine mit dem Waschbär verwandte Tierart. Der Legende nach stehen diese total auf Tempura. Somit ist eigentlich schon klar was in der heutigen Ramen drin ist, nämlich Buchweizennudeln und Tempura.

In der Bowl sind dann erwartungsgemäss auch schön bräunliche Soba, also Buchweizennudeln zu finden. Darauf liegt eine tolle Shrimp-Tempura Scheibe. Ebenfalls dabei ist eine Doppeltüte mit Suppenbasis und etwas Grünzeug auf der einen sowie etwas rötlichem Furikake auf der anderen Seite.

Maruchan_Midori Tanuki Soba_Bild 2Über die Zubereitung lasse ich mich aus denn diese ist denkbar einfach. Kochendes Wasser reicht. Viel interessanter ist das Ergebnis und das sieht schon mal super aus. Mit den braunen Nudeln und dem Tempura Bouquet ist sofort klar, dass dies keine 0815-Nudelsuppe ist.

Die Nudeln schmecken gut, sofern man den nussigen Geschmack von Sobas liebt (so wie ich). Die Brühe ist lecker und gut ausgewogen. Das Highlight ist natürlich das Tempura. Dieses nimmt die Brühe schnell auf, die Schrimp-Puffer darauf bleiben dabei aber schön bissig. Diese Ramen sollte relativ rasch gegessen werden, dass fällt einem aber absolut nicht schwer.

Maruchan_Midori Tanuki Soba_Bild 3Also mir hats super geschmeckt und ich hoffe ich werde in meinem nächsten Leben ein Waschbär, dann kann ich jeden Tag Tempura Soba essen :-)

Hersteller: Maruchan
Produkt: Midori Tanuki Soba
Gewicht: 101g
Herkunft: Japan
EAN: 8805957017345
Preis: EUR 4.20
Beurteilung_1_TopSehr gut
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Sollte man dann nicht lieber Waschbärensuppe essen? :-)

Da mag ich nicht mal dran denken. Wobei ich hatte auch schon Nudelsuppen wo ich nicht sicher war ob da tatsächlich Waschbär drin war, auf Nachfrage heisst es ja dann immer nur: No, No, trust me my friend its chicken ;-)

In der Waschbärensuppe….ist da überhaupt ein Fleischaroma dabei?

Je nach Koch ;-)

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: