#2271: Samyang „Spicy Flavour Ramen (since 1963)“ (2022)

Zum Abschluss dieser Woche gibt es noch einen Neutest. Diese Sorte gibt es nun mittlerweile auch schon fast 60 Jahre. Da sollte man doch von ausgehen können das sie was taugt, oder? Also Raffael war von 6 Jahren ziemlich angetan. Wollen wir mal herausfinden ob ich (mal wieder) mit ihm konform gehe.

Alter Test: #735: Samyang Ramen “Spicy Flavour Noodle Soup”

Inhalt / Zutaten:


Zubereitung: Sämtlichen Inhalt (-Plastik) in einem Topf mit 550ml kochendem Wasser für 4 Minuten kochen. 4 Minuten? Das schreit doch wieder nach einem Lied. Ich schlage da mal folgendes vor:

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach wirklich stark nach Fleisch. Yummy.
Sieht durch die rötliche Brühe und das Gemüse ganz gut aus.

S(o)uper!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Das Gemüse ist lecker. Recht intensiv. Nur leider mal wieder sehr klein gehäckselt.

Richtig gute Nudeln. Punkt.

Die Brühe. Respekt. Ich glaube ich habe noch nie eine so derb nach (Rind)Fleisch schmeckende Suppe gegessen die kein Fleisch enthält. Sonst allgemein gut gewürzt. Etwas Kohl kommt noch mit durch. Wobei ich das nicht zwingend Kimchi (wie Raffael schrieb) nennen würde.

Die Schärfe. Ja. Leider werden damit wohl nicht alle klarkommen.

Super Nudeln. Super Brühe. Gutes Gemüse. Da komme ich um eine Endbewertung nicht herum: S(o)uper


Hersteller / Marke:Samyang Foods Co., Ltd.
Produkt:Ramen since 1963
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):425 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:074603005212
Kaufort:freshasia.de
Preis:1,39€

0 Kommentare zu “#2271: Samyang „Spicy Flavour Ramen (since 1963)“ (2022)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert