↓ Archives ↓

#734: Samyang “Savory Vegetable Flavour” Assorted Vegetable Ramen

Samyang_Assorted_Vegetables-1Der Alptraum für jeden engagierten Suppentester: Nach dem Mittagessen feststellen, dass die just zuvor verspeiste Ramenmahlzeit auf happysouper.de noch ungetestet ist! Meh.

Tja, da ist es dann wirklich passiert. Und dabei war mir so sicher, die heutige Samyang schon einmal gegessen zu haben – die kurz ausgeführte Suche (da rechts oben) hat die Befürchtung dann nur bestätigt: Neu isse, und Bilder haste keine. Die Verpackung habe ich aber noch aufbewahrt, so dass ich zumindest einige Fakten nachreichen kann.

Ich könnte natürlich jetzt einfach Bilder von vergangenen Tests recyclen, aber so verspreche ich einfach mir noch ein Exemplar zu besorgen und authentische Fotos bei der nächsten Gelegenheit nachzureichen. Deal? ;)

Samyang_Assorted_Vegetables-2Die Gemüsesuppe von Samyang besteht aus drei Teilen: Der 115 g schwere Nudelblock, Gemüse und Würzmischung. Das besondere ist hier natürlich das Gemüse: Die großen Flocken enthalten Bestandteile von Brokkoli, Radieschen, Möhren, Lauch und Zwiebeln – und einige kann man davon tatsächlich erfolgreich identifizieren.

Zur Zubereitung genügt es, alle Einzelkomponenten in eine Schüssel bzw. Topf zu geben und mit 550 ml Wasser für 4-5 Minuten zu kochen. Ebenfalls bewährt hat sich an dieser Stelle der Einsatz einer Mikrowelle, ich persönlich verwende auch weniger Wasser um den Geschmack zu intensivieren.

Samyang macht bei der “Savory Vegetable Flavour”-Suppe nichts falsch: Die Brühe schmeckt hervorragend mit einer gewissen Chili-Schärfe, die Ramen sind bissfest und das Gemüse rundet das ganze wunderbar ab. Wer irgendwann eine richtig gute Basis für etwas noch besseres mit frischen Zutaten sucht: Hier ist der Kandidat der Wahl.

Hersteller:Samyang
Produkt:Savory Vegetable Flavour – Assorted Vegetable Ramen
Gewicht:115 g
Herkunft:Korea
EAN:8801073110168
Preis:EUR 1,19
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachtrag vom Lauser:

Das neue Verpackungsdesign

Hier sind die fehlenden Bilder

3 Kommentare

  • Feb 10th 201616:02
    by Mike

    Antworten

    Hi…die würde mich auch mal interessieren….

    Sieht echt gut aus und soll ja viel Gemüse enthalten…waren es nicht über 30 Zutaten oder so?

    Jedenfalls findet mal bei Youtube Video Tests davon…sieht echt lecker aus.

    Leider habe ich diese hier in Köln noch nie gesehen und ich habe schon viel Auswahl hier…schade.

  • Feb 11th 201615:02
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Oder du besorgst mir ein Exemplar und ich mache die Fotos :P

  • Nov 29th 201715:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich meine dieses Exemplar von Mike bekommen zu haben, Danke dafür!

    Ich habe die fehlenden Bilder ergänzt sowie das neue Verpackungsdesign fotografiert.

    Die Suppe schaut sehr lecker aus. Was soll ich sagen: Es schmeckt toll! Die Schärfe ist überraschend stark! Das Gemüse schmeckt lecker, die Brühe ist würzig und die Nudeln super. Kaufempfehlung!

  • Kommentieren