#968: Samyang Korean Noodle (Nudelblock)

#968: Samyang Korean Noodle (Nudelblock)

#968: Samyang Korean Noodle (Nudelblock)Was für ein nasskaltes Wetter. Und dann stelle ich noch fest: Bei meinem Testkandidaten fehlt etwas. Wo sind die Gewürze, das Gemüse? Tja, hierbei handelt es sich tatsächlich nur um einen Nudelblock. Und nun?

Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Tagesessen zuzubereiten.

#968: Samyang Korean Noodle (Nudelblock)Als Zutaten kann ich nur verwenden, was ich so da habe. Neben Mike´s Samyang Nudelblock habe ich noch Bambussprossen da, die er mir im Sommer zugesandt hat. Ich werde auch noch Glasnudeln (Taste of Asia aus dem Penny Markt) abkochen. Dann habe ich noch Zitronengras (Mei Tai aus dem Penny) und eine Tüte “Vitasia Asia Fix Thai Curry” aus dem Lidl da. Im Kühlschrank habe ich bestimmt noch etwas Gemüse, Chili und hoffentlich irgendwas mit Fleisch :D

Zubereitung: Als erstes habe ich Karotten, Brokkoli, Zwiebeln, Schnittlauch, Zitronengras und die Bambussprossen in Wasser angedünstet. Ich habe ein paar Scheibchen Habaneros, Paprikapulver, Pfeffer, etwas Sriracha Sauce und Tabasco hinzugefügt. Fleisch habe ich nicht gefunden, nur eine Packung Bierschinken, hauptsache Bier ähm Fleisch. Es hat eine Zeit gedauert aber als das Gemüse so langsam gar wurde, habe ich separat in einem Messbecher die Currysauce angerührt. Neben dem Asia Fix Thai Curry habe ich meine “Geheimzutaten” hinzugefügt. Euch kann ich es verraten: Wieder etwas Paprikapulver, Vegeta (Kroatische Würzmischung), etwas kroatischen Naturjoghurt und einen Schuss Milch. Das macht die Sauce schön sämig und man kann komplett aus Öle/Fette verzichten. Nun gibt man die Sauce zum Gemüse und lässt das Ganze vor sich hin köcheln. Nebenher habe ich die Samyang Nudeln und die Glasnudeln abgekocht. Das war es eigentlich.

Sieht doch ganz gut aus, riecht Klasse.

#968: Samyang Korean Noodle (Nudelblock)Fazit: Die Samyang Nudeln sind typisch, leckere Ramyun. Ich werde auch nur diese bewerten aber trotzdem diesen Test in keine Kategorie packen. Ja, die Menge auf dem Teller war dann doch eine Spur zu viel. Ich habe eh noch Glasnudeln und Sauce über, das Abendessen ist damit auch fertig :D Geschmacklich war es ÜBERRAGEND. Ja, der Schwabe kann kochen. Überrascht? Instantnudeln alleine machen auch nicht satt, hehe.

Hersteller: Samyang Foods
Produkt: Korean Noodle (Nudelblock)
Gewicht: 110 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 8801073115187
Preis: Gratis
#968: Samyang Korean Noodle (Nudelblock)Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★☆☆☆☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Klingt gewöhnungsbedürftig, dein asiatisch-kroatisches Cross-cooking, sieht aber sehr lecker aus!

Ich korrigiere mich: asiatisch-kroatisch-schwäbisch. :-D

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: