#2212: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi"

#2212: Nongshim „Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi“

Na guck mal an. Ich teste hier etwas Neues. Also wirklich neu. Wie ich gelesen habe wurde diese Schwester-Sorte der Shin Black erst im November (als Tütenversion) auf den Markt gebracht. Nachdem ich erst vor 2 Wochen die reguläre Shin Black zum ersten Mal gefuttert habe – und ziemlich begeistert war – gehe ich hier mal mit hohen Erwartungen ran.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Suppenbasis: Gebratenes Kimchi Geschmack, getrocknete Kimchi-Flocken, gewürzte Pulverbasis, Schweineknochenpulver, gewürzte Aminosäure, Sojasaucenpulver , Rinderknochenpulver, Rinderknochenextraktpulver, Chilipulver, Glukose, raffinierter Zucker, Schweineölpulver, Ribonukleotid-Dinatrium, Rinderbrustbrühe-Pulver, gefriergetrocknetes Knoblauchpulver, Gewürz – Sojasaucenpulver, Gewürzpulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Stärkesiruppulver, Zitronensäure, Ingwerextraktpulver, Kimchi-Pfannen-Geschmackspulver, Geschmacksverstärkerpulver, Dinatriumsuccinat, schwarzes Pfefferpulver,
– Gemüse: Tofu, Kimchi, Kohl

#2212: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi"
#2212: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi"

Zubereitung: Alle Zutaten für 4 1/2 Minuten im Topf mit 500ml Wasser kochen.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Die Suppe riecht nach einer Standard Ramyun mit Kimchi.
Sieht durch das Gemüse und den Tofu sehr ansehnlich aus.

#2212: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi"

#2212: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi"Sehr Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Top Nudeln. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Schärfe schwingt sofort mit. Das wird nicht allen passen.

Die Brühe ist einfach eine sehr leckere Kimchi-Ramyun.

Der Tofu zergeht auf der Zunge. Das kenne ich so nicht. Aber irgendwie hat das was.
Das Gemüse ist klasse. Schön knackig und guter Geschmack. Sogar ein paar größere Stücke sind mit dabei.

Eine sehr gute Kimchi Suppe. Wenig Gemeinsamkeit mit der regulären Shin Black. Von deren Fleischgeschmack kommt hier nix.
Nur der Preis…
Da kann man dann doch lieber zu anderen (Kimchi Suppen) greifen und selbst Tofu reinpfeffern wenn man denn will.

#2212: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi"

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Shin Black Tofu Kimchi
Gewicht:127g
kcal 100 ml/g (Gesamt):417 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043059237
Kaufort:y-mart.de
Preis:2,40€
5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Admin
Marcus
18. Januar 2022 07:32

Hohe Erwartungen an Tofu – liest man so auch nicht alle Tage.. :D

Anni
31. Januar 2022 19:01

Ui, die möchte ich unbedingt probieren! Auf den Tofu hast du mich jetzt neugierig gemacht. :) Die Brühe sieht echt gut aus.

Anni
31. Januar 2022 19:12
Reply to  Simon

Alles klar, vielen Dank für den Tipp! :)

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: