#2225: Nongshim "Baehongdong Bibimmyeon"

#2225: Nongshim „Baehongdong Bibimmyeon“

Kaltes Wetter, kalte Nudeln. Kann man mal machen. Ich bin da ja nicht so. Ich mag die einfach. Da kratzt mich das Wetter nicht so. Aber das dürfte mittlerweile bekannt sein. Habe ja zuletzt so einige dieser Gattung getestet. Hier geht es dann mit einer neuen Sorte von Nongshim weiter.

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Sauce: Paprikapaste, Zucker mit hohem Fruchtzuckergehalt , Zucker, gefrorene Paprikapaste , Rapsöl, Wasser, Sojasauce mit Rindfleischgeschmack, Zwiebeln, Gewürzbasis, Brühenextrakt, Salz, weißer Essig, Birnenpüree, Knoblauch, Dongchimi-Konzentrat, Zitronensäure, Sesamöl, rotes Paprikapulver, Oleoresin-Kreuzkümmel, Guarkernmehl, Karamellpulver, 5′-Ribonukleotid-Dinatrium, Dinatriumsuccinat, Milch
– Deko: geröstete Sesamsamen, gerösteter schwarzer Sesam , geröstete Algenflocken

#2225: Nongshim "Baehongdong Bibimmyeon"
#2225: Nongshim "Baehongdong Bibimmyeon"

Zubereitung: Nudeln für 3 Minuten in 600ml Wasser kochen, dann abgießen und mit kaltem Wasser abbrausen. Dann mit der Sauce vermengen und noch das Zubehör dazugeben.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Das fertige Gericht riecht nach… Ähm… Salami? 👀.
Sieht durch die Farbe und die Flakes ganz nett aus.

#2225: Nongshim "Baehongdong Bibimmyeon"

#2225: Nongshim "Baehongdong Bibimmyeon"Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¼☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die relativ dünnen Nudeln haben / behalten eine richtig gute Konsistenz.

Die Sauce schmeckt doch auch ein bisschen wenig anders als z.B. die etwas bekannteren Bibim von Paldoo usw.
Einiges würziger, nein, kräftiger passt besser. Irgendwie doch auch noch leicht fleischig (was Sinn macht wenn man dann mal auf die Zutaten guckt), nicht so fruchtig.

Die Sesamkörner und so weiter sind ganz nett. Am Ende wirklich eher Deko als Geschmacksträger.

Anders. Gut.

#2225: Nongshim "Baehongdong Bibimmyeon"

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt:Baehongdong Bibimmyeon
Gewicht:137g
kcal 100 ml/g (Gesamt):427 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043060356
Kaufort:dawayo.de
Preis:1,3375€ bzw. 5,35 für 4
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Werner
11. Februar 2022 15:09

Merci für‘s fleissige Testen, deinen Stil find ich Souper!

Werner
19. Februar 2022 10:16

😃 😃 😃
Ich wohne im bayerischen Oberland, Asiashops sind bei uns nur in weitem Umkreis vorhanden, hast du einen speziellen Websitentip für Suppen für mich?

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: