#504: Nongshim “Mu Pa Ma Tang Myun” (Spicy Vegetable Noodle Soup)

Nachdem ich in letzter Zeit mal Cups ausprobiert habe (die wir leider schon getestet hatten), heute mal wieder eine Beutel Version. Wie immer bei Nongshim großer Beutel mit viel Inhalt.

Großes Nudel Pad, und man glaubt es kaum 3! Beutel, einmal Suppenbasis, einmal viel Trockengemüse, einmal Chili Pulver..wir erinnern uns…oben stand was von Spicy. Diese Suppe muss wie alle anderen Tüten Versionen auch im Kochtopf gekocht werden.

Also Wasser erhitzen, alle Pülverchen rein und heftig aufkochen lassen, dann das Nudel Pad rein. Die Nudeln bissfest garen…

20150712_180907

wie auf den Fotos zu sehen habe ich mit Pilzen und Frühlingszwiebeln aufgepeppt und auch an der hellen Farbe zu erkennen mit einer Scheibe Schmelz Käse (Chester). Sorry dafür aber ich mag das so lieber, die Ramen (Brühe) hätten aufgrund der Chili Tüte also eher ein rote Farbe gehabt.

Lecker!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 
Die Ramen schmecken von der Brühe her sehr gut, auch das viele Gemüse trägt zum guten Geschmack bei. Die Suppenbasis und das Chilipulver kommen gut rüber, ohne sehr scharf zu sein, aber angenehme Schärfe. Die Nudeln sind klasse wie nicht anders zu erwarten, Nongshim at its best.

Fazit: Sehr zu empfehlen, auch für Veggies…leckere Brühe, dicke Nudeln, schöne Schärfe, viel Gemüse und ne große Menge an Nudeln. Note 4/5

Hersteller / Marke:Nongshim Co., Ltd.
Produkt:“Mu Pa Ma Tang Myun” (Spicy Vegetable Noodle Soup)
Gewicht:122 g
Herkunft:Südkorea
EAN:031146157600
Preis:EUR 1,15 bei Mike / EUR 1,39 bei Raffael

Sehr gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 
Ich habe dann mal bessere Bilder eingefügt und auch ein Bild der Suppe ohne Pimperei. Schön finde ich das es so viel Gemüse (Frühlingszwiebeln, Kohl, Knoblauch, Radieschen und Chili) sowie Proteinkügelchen gibt. Wie man dem Bild entnehmen kann, soll man das Chilipulver erst am Ende über die Suppe streuen. Schärfephobiker können diese auch weglassen. Die Suppe schaut sehr lecker aus und duftet fleischig-würzig.

Geschmacklich finde ich die Suppe sehr lecker. Die Nudeln sind mal wieder Spitze und die Brühe schmeckt sehr umami. Dazu gibt es eine angenehme Schärfe. Das Gemüse ist noch schön knackig. Ich finde diese Suppe “Sehr Gut!”.

2 Kommentare zu “#504: Nongshim “Mu Pa Ma Tang Myun” (Spicy Vegetable Noodle Soup)Kommentar hinterlassen →

  1. Kann mich da nur anschliessen. Liegt geschmacklich und von der Schärfe her irgendwo zwischen der bekannten Nongshim Ramyun und der Nongshim Soon Veggie. Ich fand es gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.