#2168: Wingsfood "Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Sambal" (Instant Fried Noodles Hot & Spicy Flavour)

#2168: Wingsfood „Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Sambal“ (Instant Fried Noodles Hot & Spicy Flavour)

Diesen Testkandidaten gab es bereits vor knapp 7 Jahren. Simon hat zwar dieses Jahr ein Update gemacht aber dabei moniert, er hätte gleich einen Neutest schreiben können. Da sich nun Design und Nettoinhalt (jetzt 3 Gramm mehr) verändert haben, bietet sich dieses Re-Review endlich an.

#2168: Wingsfood "Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Sambal" (Instant Fried Noodles Hot & Spicy Flavour)Neben dem Weizennudelblock gibt es hier 2 Tüten mit Würzpulver (u.a. Salz, Zucker, Limettenextrakt, Garnelenpulver, Rinderaromapulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Pfefferpulver, Tomatenaromapulver) und Röstzwiebeln. Außerdem ist noch ein 3er Päckchen mit Palmöl und Chili, Kecap Manis (süße Sojasauce) sowie Chilisauce (mit Tomatensauce) enthalten.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Alle Zutaten (außer die Röstzwiebeln) können nebenbei schon Mal in eine Schüssel gegeben werden. Sobald die Nudeln durch sind, wird das Wasser abgegossen. Nun wird alles miteinander vermischt und die Röstzwiebeln am Ende über das Nudelgericht gestreut.

Ich habe für den Testbericht gleich 2 Exemplare zubereitet, um halbwegs satt zu werden.

#2168: Wingsfood "Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Sambal" (Instant Fried Noodles Hot & Spicy Flavour)Das Nudelgericht schaut soweit gelungen aus. Der Duft wird von einem Garnelenaroma dominiert. Dazu gibt es noch Noten von Limette und Tomate. Ungewöhnlich, da hätte ich etwas anderes erwartet.

Spitze!Sehr gut!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Die Nudeln sind wieder sehr gelungen, an Indomie erinnernd, bissfest und sättigend. Geschmacklich ist das Ganze dann doch total anders, abgefahren aber doch ziemlich lecker. Dank Garnelen- und Limettennoten erinnert mich das an Tom Yum – aber eben als Nudelgericht. Die Schärfe ist für ein Sambal eher human aber zu erkennen. Die Röstzwiebeln waren „crunchy“ und sehr lecker. Bei dem Angebotspreis von 29 Cent kann man hier nur glücklich werden. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Pt Karunia Alam Segar / Wingsfood
Produkt:"Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Sambal" (Instant Fried Noodles Hot & Spicy Flavour)
Gewicht:88 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):455 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866200448
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:0,29€ (im Angebot)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: