#2171: Bihunku "Goreng"

#2171: Bihunku „Goreng“

Recht kurz nach der Premiere von Bihunku mit der Rasa Ayam Bawang Suppe geht es hier schon gleich weiter mit Nr. 2. Mit einem vermeintlichen No-Brainer aka. Goreng. Ja, Goreng. Nicht Mi Goreng. Die kleinen aber feinen Unterschiede. Denn hier gibt es Reisnudeln.

Inhalt / Zutaten:
– Reisnudeln
– Würzpulver: Salz, Zucker, Geschmacksverstärker, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Getrockneter Lauch, Pfefferpulver, Hühnerfleischaroma usw.
– Gewürzöl: Pflanzenöl, Gewürzzwiebeln
– Chilisauce
– Sojasauce
– Röstzwiebeln

#2171: Bihunku "Goreng"
#2171: Bihunku "Goreng"

Zubereitung: (Mi) Goreng Zubereitung wie altbekannt. Die Nudeln kochen (2 Minuten) und nebenbei die anderen Zutaten auf einem Teller vermengen. Dann die Nudeln abgießen und mit dem Rest vereinen. Fertsch.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Zwiebeln, Sojasauce und Knobi.
Sieht ganz ok aus.
Die Fadennudeln lassen sich leider nicht ordentlich mit dem Rest vermengen. Sie pappen zu sehr aneinander.

#2171: Bihunku "Goreng"

#2171: Bihunku "Goreng"OK!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

Fazit: Die Nudeln sind ganz gut. Wie man schon sieht sehr dünn, haben aber eine nette Konsistenz.

Geschmacklich auf jeden Fall ganz ok, aber durch die bescheidene Vermengung der Zutaten… Naja. Ein Bissen lecker, der nächste recht neutral… Auf jeden Fall ist ein recht typischer (Mi) Goreng Geschmack da. Soja, Zwiebeln, Knobi.

Die Chili- und Pfefferschärfe wird definitiv einigen zu viel sein.

Die Röstzwiebeln sind, sofern man denn welche erwischt, gut.

Schade. Wie schon erwähnt ist der Grundgeschmack gar nicht verkehrt. Doch da er nur Gabelweise durchkommt… Aber effektiv hebt sich hier am Ende ausser der Nudeln nix hervor. Doch gerade die sind halt irgendwie das Problem. OK sind dieses Bratnudeln aber definitiv.

Hersteller / Marke:Tps Food
Produkt:Bihunku "Goreng"
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):385 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8993118731022
Kaufort:rasarindu.de
Preis:0,79€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: