↓ Archives ↓

#219: Indomie Jumbo Mi goreng “Barbeque Chicken Flavour Fried Noodles”

indomie_mi_goreng_bbq-1Die Indomie-Bratnudeln gehören tatsächlich zu meinen Alltime-Favourites. Klar, ist keine Suppe aber immerhin im fast gleichen Regal zu finden – darüber hinaus sind auch Nudeln mit von der Partie und aus Asien kommt's sowieso. Also fast perfekt.

indomie_mi_goreng_bbq-2Ohne jetzt groß in Fanboy-Geschwafel zu verfallen direkt die klare Ansage: Ich mag' Indomie. Zwar ist die Zubereitung etwas mühseliger (weil das Wasser abgeschüttet werden muss), allerdings ist so ein Nudelgericht auch eine willkommende Abwechslung. Und wenn die Mahlzeit dann noch sättigt UND schmeckt: Perfekt.

Am einfachsten funktioniert's übrigens mit zwei Schüsseln: In die eine werden die Nudeln gegart (funktioniert übrigens super in der Mikrowelle), in der anderen die einzelnen Zutatenpakete miteinander vermischt. Nach drei Minuten und dem seihern des überflüssigen Wassers werden beide miteinander vermengt – fertig.

indomie_mi_goreng_bbq-3

Ja, wieder die gleiche Leier: Rundes Ding. Die Nudeln sind erstklassig, die verschiedenen Saucen zuzüglich des Gemüses lassen die Geschmacksknospen der Zunge einen Salto machen – bei einem vernünftigen Schärfegrad. Die "Jumbo"-ackung stellt zeitgleich sicher, dass man einigermaßen satt wird. Den einzigen Punktabzug gibt's für den Brathähnchen-Flavour – der war nämlich nicht wirklich erschmeckbar.

Hersteller:Indomie
Produkt:Mi goreng "Barbeque Chicken Flavour"
Gewicht:128 g
Herkunft:Indonesien
EAN:089686041767
Preis:EUR 0,85
marcus_05_superSUPER!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

4 Kommentare

  • Jul 8th 201517:07
    by Mike

    Antworten

    Dieses Gericht gibts heute lecker gebraten mit frischen Sojasprossen und anderem Gemüse, einfach immer wieder lecker, kommt zwar nicht an die nr. 400 von Samyang ran, aber gut.




    0
  • Nov 17th 201616:11
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Vom Geschmack dieses Gerichts bin ich einfach überzeugt. Ich finde es furchtbar lecker. Aber die Menge macht mich hier irgendwie nicht satt. Es schmeckt zu gut…Geschmacksverstärker sind scheiße :-(

    Das Gemüse habe ich mit den Nudeln gekocht. Cool finde ich die 5 Tütchen mit u.a. Sambal Oelek und Sojasauce. Ich brauche dringend Nachschub dieser Nudeln…




    0
  • Nov 17th 201621:11
    by Verena Abt

    Antworten

    Schade, dass es die anderen Jumbo-Packungen nicht mehr gibt. Ordentliche Portionen und richtig gute Geschmacksrichtungen.




    0
  • Mrz 24th 201823:03
    by rudyray

    Antworten

    Nach wie vor meine Lieblingsnudeln, und das schon seit vielen Jahren. Indomie enttäuscht mich nie!
    Am besten schmeckt mir diese Version und dann natürlich die etwas teurere und kleinere Packung mit Hähnchengeschmack und den vielen Extrabeuteln.
    Diese Bratnudeln sind ein Muss für jeden Mie- und Ramenfan.
    Gut zu pimpen mit Gemüse, extra Shrimps, Huhn oder einem Extraschuss indonesischer Sojasauce (Kejap manis) oder Chilisauce.
    Sehr, sehr lecker .




    1
  • Kommentieren