#2167: Nissin "Demae Ramen Spicy Sesame Oil Flavour" (2021)

#2167: Nissin „Demae Ramen Spicy Sesame Oil Flavour“ (2021)

Oh Wunder, oh Wunder. Es gibt oder besser gab eine Demae Ramen von Nissin die wir noch nicht getestet haben. Wie gewonnen, so zeronnen… Es gab sie schon. Unter anderem Namen: #716: Nissin „Demae Ramen Spicy Flavour”. Ich hatte nämlich erst nur nach Sesam(e) gesucht. Egal. Spicy Sesame Oil klingt doch trotzdem schon einmal vielversprechend. Die Sesam(öl) Sorten fand ich bis jetzt beide gut. Wenn dann hier noch „Spicy“ dazukommt kann das ja nur noch besser werden?

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Suppengrundlage: Salz, Sojasaucenpulver, Zucker, Mononatriumglutamat, Chilipulver, Hefeextrakte, hydrolysiertes Sojaprotein, Knoblauchpulver, getrocknete Frühlingszwiebeln, weißes Pfefferpulver, Karamellfarbe, Paprikafarbe, Maltodextrin, Ingwerpulver, Zitronensäure, Pflanzenöl, Bambussprossenaroma
– Würzöl: Pflanzenöl, künstliches Sesamaroma, Paprikafarbe

#2167: Nissin "Demae Ramen Spicy Sesame Oil Flavour" (2021)
#2167: Nissin "Demae Ramen Spicy Sesame Oil Flavour" (2021)

Zubereitung: Die Nudeln werden für 3 Minuten in 500ml Wasser gekocht. Das Würzpulver in die Schüssel geben. Nach dem Kochen die Nudeln mit dem Wasser in die Schüssel und umrühren. Zum Schluss das Öl hinzugeben.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Riecht nach Sesam und recht würzig. Also wird man hier dem Namen schon einmal gerecht.
Sieht durch die farbige Brühe ganz gut aus.

#2167: Nissin "Demae Ramen Spicy Sesame Oil Flavour" (2021)

#2167: Nissin "Demae Ramen Spicy Sesame Oil Flavour" (2021)Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind mal wieder sehr lecker.

Eine gute Brühe. Leckerer Sesam Geschmack mit einer angenehmen Würze. Dazu kommen noch etwas Salz und Soja mit durch.

Bei der Schärfe wird wohl keiner Schweißausbrüche bekommen doch bleibt sie leicht auf den Lippen hängen.

Wer eine leicht scharfe und angenehm gewürzte Sesamsuppe möchte kann hier wohl zugreifen. Gut. Auch wenn es schade ist das hier Sesamkörner fehlen.

Hersteller / Marke:Nissin Foods
Produkt:Demae Ramen Spicy Sesame Oil Flavour
Gewicht:100g
kcal 100 ml/g (Gesamt):470 kcal
Herkunft:Hong Kong
EAN:4897878000098
Kaufort:tjinstoko.eu
Preis:0,79€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Was lernen wir darauf? Manchmal ist die EAN-Suche doch sinnvoll… :D :D

Und aufgrund der Verwechslungsgefahr kann man auch durchaus mal einen Neutest machen :-) Die alte Verpackung hat ja so gar nix mit der neuen gemein.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: